Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Pulsdaten von externen Quellen

Ich habe meine Apple Watch Ultra (1. Gen) bzw. die Health App mit Strava verbunden und die Aktivitäten werden auch synchronisiert. Allerdings ist mir aufgefallen, das die Puldsdaten z.b. von Radfahr-Aktivitäten nicht übertragen werden. Fürs Radfahren verwende ich typischerweise meinen Wahoo Radcomputer und lasse die Apple Watch zuhause. Der Wahoo synct sofort am Ende der Fahrt alle Daten zu bzw. mit Strava. Strava pusht dann mit etwas Verzögerung die Aktivität über die Verbindung (Health App/ Datenschutz/Apps/Strava) in die Apple Health App und ich kann diese dort uch sehen. Allerdings fehlen die Pulsdaten für den Zeitraum während dessen ich die Watch nicht getragen habe. Diese Daten sollten doch zusammen mit der Aktivität synchronisiert und dort dargestellt werden oder habe ich da etwas nicht ganz verstanden?

Danke für eure Mithilfe!

Apple Watch Ultra, watchOS 11

Gepostet am 20. Jan. 2025 19:38

Antworten
4 Antworten

20. Jan. 2025 23:57 als Antwort auf RainerF4Fi

Guten Abend RainerF4Fi,

es scheint, dass Du eine gute Verbindung zwischen Strava, Deinem Wahoo Radcomputer und der Apple Health App hast. Das Problem mit den Pulsmessdaten entsteht, weil die Health App nur die Daten von der Apple Watch anzeigt. Wenn Du beim Radfahren die Watch nicht trägst, erfasst Strava zwar den Puls mit dem Wahoo, aber diese Daten werden nicht automatisch in die Health App übertragen.

Strava zeigt die Pulsdaten nur in seiner eigenen App an, und es gibt keine direkte Möglichkeit, diese in die Health App zu integrieren, wenn die Apple Watch nicht getragen wird.

Eine Lösung wäre, die Watch beim Radfahren zu tragen, oder eine Drittanbieter-App ("Health Mate" von Withings, oder "RunGap") zu nutzen, die sowohl mit Deinem Wahoo Radcomputer als auch mit der Health App synchronisiert.

Liebe Grüße! 🌺

Pulsdaten von externen Quellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.