Die EKG-App wird auf der Apple Watch 9 nicht angezeigt

Auf meiner Watch 9 wird die EKG-App nicht angezeigt. Eingerichtet habe ich die EKG-Funktion mit dem iPhone. Dort wird sie als installiert angezeigt.

Wenn ich versuche diese App auf der Watch über den App-Store zu installieren, wird mir nur die Option "Öffnen" angezeigt. Heißt für mich, die App ist auf der Watch. Üblicherweise kann ich Apps dann öffnen, wenn die Installation erfolgreich war. Nicht so bei der EKG-App. Da passiert reineweg gar nichts.

Ich weiß der Fehler sitzt vor dem Gerät.

Wie bekomme ich die EKG-App angezeigt und auch gestartet.

Apple Watch Series 9, 10

Gepostet am 04. Apr. 2024 08:41

Antworten
7 Antworten

12. Apr. 2024 08:08 als Antwort auf Frage-Mann

Hallo Frage-Mann, wenn du die Digitalkrone deiner Apple Watch drückst, solltest du die Apps sehen, die auf deiner Uhr installiert sind. Tasten und Bildschirm deiner Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Wichtig wäre vielleicht auch, ob du in der App-Ansicht die Raster- oder die Listendarstellung gewählt hast.

Das Icon für die EKG-App sieht so aus,

finden solltest du es sowohl in der Raster- als auch in der Listendarstellung.

12. Apr. 2024 08:05 als Antwort auf Frage-Mann

Hallo Frage-Mann,

vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch. 

Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. 

Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist.

Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen 

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die EKG-App wird auf der Apple Watch 9 nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.