Ein iPhone ohne Backup wiederherstellen
Habe mein iphone ausversehen komplett zurück gesetzt ohne davor ein backup zu machen. Wie kann ich nun meine ganzen daten wiederherstellen?
iPhone 14, iOS 16
Habe mein iphone ausversehen komplett zurück gesetzt ohne davor ein backup zu machen. Wie kann ich nun meine ganzen daten wiederherstellen?
iPhone 14, iOS 16
Hi dion130,
Das geht nicht. Du brauchst dafür zwingend ein Backup, ohne Backup keine Daten und dementsprechend dann auch keine Wiederherstellung.
Gruß
Tobias
Hast du iCloud Backup aktiviert? Wenn ja hat dein iPhone automatisch ein Backup erstellt und du kannst dein iPhone mit iCloud wiederherstellen.
Wo sollen die gelöschten Daten denn wieder herkommen ? Ohne dass du es selbst anstösst, erstellt kein Gerät ein Backup deiner Daten.
Weg ist weg.
Egal wie sehr versucht wird, das hier schönzureden.
Naja, also häufig werden Daten synchronsiert, dann liegen diese zum Beispiel in der Cloud oder diese sind dann auf Servern anderer Hersteller gespeichert. Zum Beispiel ein Facebook Profil, hier liegt das Profil bei Meta, auf deinem iPhone wird da nichts gespeichert und dementsprechend kommt da auch nichts weg. Installierst du dann auf einem anderen Gerät die Facebook App und meldest dich an zieht sich das Gerät den aktuellen Stand von Metas Servern und dann hast du den aktuellen Stand auf deinem Gerät. Es kann aber nicht alles in der Cloud gespeichert werden.
Wenn das aber nicht der Fall ist (und das ist häufig so) wäre in diesem Fall dann alles weg, da es ja Lokal auf deinem iPhone gespeichert gewesen ist. Deswegen ja auch ein Backup, eben als Rückfallebene für den Notfall und halt eine Sache die man immer vor dem Unglück gemacht haben muss.
Gruß
Tobias
Für alle zukünftigen Fälle:
Einstellungen - dein Name - iCloud - iCloud-Backup - Ein, es wird immer dann automatisch ein Backup erstellt, wenn das Gerät versperrt ist, am Strom und im WLAN.
Damit bist du auf der sicheren Seite.
Hey Tobias,
gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
Ein iPhone ohne Backup wiederherstellen