iPad Batteriesymbol ist orange statt grün

Das iPad hat sich sehr schnell entladen und nur durch einen erzwungenen Neustart konnte der Ladevorgang aktiviert werden; jedoch ist das Batterie Symbolhintergrund nun orange und nicht wie üblich grün! Bedeutet dies, dass die Batterie defekt ist? Danke

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 05. Apr. 2024 08:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2024 11:25

Hallo beatrix208, nein, ein Defekt liegt nicht vor. Wie meine Vorredner, so tippe auch ich auf einen aktivierten Stromsparmodus. Diesen deaktivierst du, indem du zu

• Einstellungen
  • Batterie

und auf der rechten Seite den Button neben "Stromsparmodus" deaktivierst.

Wenn du diesen nicht zwingend benötigst, solltest du diesen schon deshalb deaktivieren, da ein aktivierter Stromsparmodus wirkt sich auf folgende Funktionen aus:

• Automatische Sperre (wird standardmäßig auf 30 Sekunden eingestellt)
  • Displayhelligkeit
  • Bildwiederholrate des Displays (begrenzt auf 60 Hz) bei iPhone- und iPad-Modellen mit ProMotion-Display2
  • Einige visuelle Effekte
  • iCloud-Fotos (vorübergehend angehalten)
  • Automatische Downloads
  • Abrufen von E-Mails
  • Hintergrundaktualisierung für Apps

Stromsparmodus verwenden, um die Batterielaufzeit auf dem iPhone oder iPad zu verlängern - Apple Support (DE)