Hallo Arne123
Startet Dein iPhone noch, oder hängt es weiterhin beim booten?
Apple hat ein seltsames weiteres Update mit der selben Nummer 17.4.1. aber anderen Build Nummer zur Installation freigegeben, aber nur über den Finder wenn Das iPhone mit Kabel angeschlossen ist und es im Finder als Laufwerk angezeigt wird.
Ich verstehe das Du das schon gemacht hast und das sollte eben genau dieses Update aufspielen.
Ich hatte das vor 2 Stunden gemacht und bei mir hat es problemlos funktioniert.
- iPhone mit Lighting zu USB-C Kabel am Mac anschliessen
- Falls Sicherheitsabfrage kommt ob Du das Anschliessen von Zubehör erlauben willst, mit Ja antworten
- Dann klicke auf das im Finder angezeigte iPhone
- Auf der Seite die sich öffnet sollte angezeigt werden ob ein Softwareupdate verfügbar ist
- Falls Ja, dann mach lieber erst ein Backup und danach starte das Update
- Irgendwann kommt nochmals eine Sicherheitsabfrage wo Du Dein iPhone mit dem Entsperrcode entsperren musst
- hoffentlich läuft es durch
Falls es wieder nicht funktioniert könntest Du neben einem anderen Rechner auch noch versuchen ein anderes Kabel zu verwenden, vor allem wenn es kein Apple Kabel ist.
Ich habe auch noch mal schnell nach Fehler 4013 gegoogelt und dabei einiges gefunden,
unter anderem dieser Artikel von Apple
Fehler 9, 4005, 4013 oder 4014 wird bei der Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch angezeigt - Apple Support (CH)
Es gibt aber noch andere von verschiedenen Quellen mit Tips und Tricks dazu.
Chris