Kein Daten Roaming im Ausland auf iPhone 15 Pro

War mit meinem neuen iPhone 15 pro zum ersten Mal im Ausland ( Niederlande ) leider hatte ich dort kein Daten Roaming und dies lies sich auch nicht einschalten. Laut Vodafone ein Softwareproblem von dem die sich nichts annehmen, was noch zu prüfen ist aber kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ? Vielen lieben Dank im Voraus

Gepostet am 06. Apr. 2024 08:36

Antworten
8 Antworten

12. Juni 2024 15:10 als Antwort auf Netcracker

Möglich, ja, ich bin neu hier und habe mich noch nicht zurecht gefunden. Ich habe den Beitrag noch mal kopiert:

(Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem mit meinem iPhone 15, bin jetzt in Schweden. Kein Netz, kein Anruf, nichts. Bin gestern hier zum örtlichen Apple Service gegangen und die haben es hinbekommen. Bei mir war eSIM aktiviert. Und darum suchte das Phone wohl immer eine 2. Karte. Ich bin so glücklich und den Mitarbeitern dort sehr dankbar. Und das unentgeltlich.)

06. Apr. 2024 09:03 als Antwort auf Käthe2024

Interessante Frage da ich eben ein iPhone 15 Pro Max bestellt habe....

Hast Du eine Vodafone SIM-Karte oder eine e-Sim?

Was meinst Du mit "liess sich nicht Einschalten"? War der Schalter ausgegraut oder sprang sofort wieder zurück?

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dies nicht funktionieren soll da sonst hier einige mehr an Fragen wegen dem gekommen würden.

Chris

10. Juni 2024 01:51 als Antwort auf ChrigelK

Ich habe das gleiche Problem. Besitze mein neues iPhone 15 seit ca. 3 Monaten. Ich bin jetzt im EU Ausland, in Schweden. Ich kann kein Roaming aktivieren, da es dafür keinen Schalter gibt. Es wird bei mobile Daten nur primär oder Geschäft angezeigt, gerade so, als ob ich eine Doppel SIM hätte. Habe ich aber nicht. Wo bitte soll ich überhaupt Datenoptionen aktivieren? Es gibt auch keinen Button. Ich kann nur angerufen werden, aber umgekehrt geht nichts und auch kein Internet funktioniert. Mein Vertrag bei Vodafone beinhaltet Roaming seit Jahren und es hat bisher immer geklappt. Bitte, bitte helft mir. Gruß Rena

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Daten Roaming im Ausland auf iPhone 15 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.