Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backup von iPhone in iTunes auf Windows PC nicht durchführbar

Hallo Apple-Community,


ich habe zur Zeit das Problem, dass ich für mein iPhone XR kein lokales Backup mehr in iTunes auf einem Windows-PC erstellen lassen kann. Eine Synchronisation funktioniert auch nicht.

Diese Optionen sind ausgegraut und nicht anwählbar.


Mit meinem iPod Touch 4 habe ich problemlos ein Backup machen können.

Zuvor hatte mein iPhone XR iOS 16.6.7 (oder ähnlich). Jetzt habe ich es ohne Backup auf iOS 17.2 aktualisiert.


iTunes für Windows 10 ist auf aktuellem Stand.


Weiß jemand einen Rat?

Danke für Hilfe und Tipps.


Grüße,

Spectre


iPhone XR

Gepostet am 06. Apr. 2024 19:11

Antworten
3 Antworten

07. Apr. 2024 22:36 als Antwort auf Spectre

Hi Spectre,


Ist auch noch relativ neu, glaube aus dem Januar diesen Jahres oder so.


Ich kann hier nur meine eigenen recht beschränkte Erfahrung teilen und die war echt positiv. Habe für einen Freund dessen Tochter dort Backups für ihr neues iPhone gemacht, weil die Familie nichts mit Technik am Hut hat. Hat auf Anhieb sofort geklappt und war selbsterklärend, das Bier als Belohnung für getane Arbeit war auch gut ;). Ich habe die App aber bisher auch nicht in großem Maße genutzt, kann also nicht so viel zum Absturz verhalten und co sagen.


Was mir gerade noch einfällt, ich bin mir nicht sicher ob die App parallel zu iTunes laufen kann, habe dazu auf die schnelle auch nichts bei Apple gefunden. Vielleicht was was man im Hinterkopf behalten sollte.


Gruß

Tobias

Backup von iPhone in iTunes auf Windows PC nicht durchführbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.