Mehr Speicherplatz wird für Apps benötigt
Mein Handy Speicherplatz ist voll könnte ich mit i cloud plus mir trotzdem so z.B. mehr Apps und so weiter runterladen?
iPhone 6s Plus, iOS 15
Mein Handy Speicherplatz ist voll könnte ich mit i cloud plus mir trotzdem so z.B. mehr Apps und so weiter runterladen?
iPhone 6s Plus, iOS 15
Hallo Ashley193
Erst mal, wieviel Speicher hat Dein iPhone den?
Noch kürzere Antwort: Jein
Nein: weil wenn der Handyspeicher voll ist dann nicht, ausser Du lagerst Daten auf die iCloud aus
Ja: weil Du zum Beispiel automatisch die vielen Fotos auf die iCloud auslagern kannst, auch andere Daten.
Beim Auslagern der Fotos sind dann sind auf dem iPhone nur verkleinerte Fotos gespeichert, die grösseren Originalfotos in der iCloud und werden bei Bedarf heruntergeladen.
Wie Dutchman schon geschrieben hat, das selbe auch für Apps, unbenutzte werden in die iCloud verlagert und bei erneuerter Benutzung wieder heruntergeladen.
Beides ist aber je nach Benutzung unpraktisch da wenn Du kein Interzugang hast dann kommst Du auch nicht an die Daten da die ja in der iCloud liegen.
Das beste bei Speicherplatzproblemen ist erst mal das Handy gut zu entrümpeln:
Am besten vor dem Löschen erst ein Backup auf ein Rechner machen, immer gut das zu haben wenn was schief geht oder wichtige Daten gelöscht werden.
Chris
Hallo Ashley193
Erst mal, wieviel Speicher hat Dein iPhone den?
Noch kürzere Antwort: Jein
Nein: weil wenn der Handyspeicher voll ist dann nicht, ausser Du lagerst Daten auf die iCloud aus
Ja: weil Du zum Beispiel automatisch die vielen Fotos auf die iCloud auslagern kannst, auch andere Daten.
Beim Auslagern der Fotos sind dann sind auf dem iPhone nur verkleinerte Fotos gespeichert, die grösseren Originalfotos in der iCloud und werden bei Bedarf heruntergeladen.
Wie Dutchman schon geschrieben hat, das selbe auch für Apps, unbenutzte werden in die iCloud verlagert und bei erneuerter Benutzung wieder heruntergeladen.
Beides ist aber je nach Benutzung unpraktisch da wenn Du kein Interzugang hast dann kommst Du auch nicht an die Daten da die ja in der iCloud liegen.
Das beste bei Speicherplatzproblemen ist erst mal das Handy gut zu entrümpeln:
Am besten vor dem Löschen erst ein Backup auf ein Rechner machen, immer gut das zu haben wenn was schief geht oder wichtige Daten gelöscht werden.
Chris
Hallo ashley193, bitte unterscheide zwischen dem Speicher auf deinem iPhone und dem, der dir in deiner iCloud zur Verfügung steht. Wenn der Speicherplatz deines iPhones zur Neige geht, kannst du keine weiteren Apps herunterladen. Mein Benutzer-Tipp liefert dir hier weitere Erklärungen.
Der Unterschied zwischen dem Speicherplatz auf dem iPhone und in der iCloud
Überprüfe auf deinem iPhone-Speicher, welche Apps hier den meisten Platz für sich in Anspruch nehmen. Gerade Messanger-Dienste (WhatsApp, Facebook & Co) brauchen massiv viel Speicherplatz.
…kurze Antwort: den Speicher legst du mit dem Kauf des Gerätes fest. Wer da knausrig beim Kauf ist, zieht am Ende immer den Kürzeren. Um die Apps nutzen zu können, müssen sie auf dem iPhone geladen sein. Beim Auslagern in die iCloud, werden die nicht genutzten Apps dort nur „geparkt“, bis sie wieder aktiv benutzt werden.
LG, Dutchman
Ausser das beschriebene Auslagern der Fotos kannst du nicht viel machen, wenn du nicht massiv Sachen löschen möchtest. Erfahrungsgemäß stehst du bald wieder vor dem Problem. Besorg dir einfach ein Gerät mit einem größeren Speicher. Falls es sich um das angegebene 6S+ handelt, ist ein Gerätewechsel eh mal angebracht.
Wieviel Speicher hat das Gerät aktuell bitte?
Auch wenn du nicht viel Geld hast, auf dem Gebrauchtmarkt findet sich immer was.
Hallo ashley193,
Vielen Dank für deinen Beitrag und sicherlich kennst Du den Unterschied:
Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE)
Dann ist das hier das Richtige für Dich, denn hier wird beschrieben, wie Du deinen bisherigen Speicherplan upgraden kannst:
Upgrade auf iCloud+ ausführen - Apple Support (DE)
Bitte bedenke, um den Speicher upgraden zu können, benötigst du eine gültige Zahlungsmethode:
Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support
Möchtest du das Upgrade mit einer Guthaben-Karte zahlen, muss Du als Zahlungsmethode die Option „Keine“ wählen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Mehr Speicherplatz wird für Apps benötigt