Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple Pay einrichten

Giro-Karte kann nicht zur Wallet hinzugefügt werden

Karte kann nicht hinzugefügt werden. Dieser Account unterstützt keine Zahlungsarten

Wir können die Girocard nicht zum Wallet hinzufügen, obwohl Onlinebanking bei der Sparkasse eingerichtet ist.

Liegt es an der Familienfreigabe? Der Account gehört meiner 15jährigen Tochter.


[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 07. Apr. 2024 16:40

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

07. Apr. 2024 16:55 als Antwort auf EmiliaFay

Hallo,


der Grund ist das Alter. Das Mindestalter in Deutschland liegt bei 16 Jahren.


Apple Pay einrichten - Apple Support (DE)


Der entscheidende Absatz:


2. Wenn du unter 13 Jahre alt bist, ist Apple Pay nicht verfügbar, und du kannst der Wallet-App keine Karte hinzufügen. Die Altersgrenzen können je nach Land oder Region variieren.


Gruß


MMVIII


08. Apr. 2024 16:28 als Antwort auf tobias501

Hallo, Tobias!


Woher nimmst Du diese Aussage, sprich wo hast Du es gelesen, hat sich dies seit kurzem geändert?


„Nach Abschluss des Jahres in dem deine Tochter 16 geworden ist, wird sie 2025 erst 16 muss sie bis zum 01.01.2026 warten.“


Diese Aussage ist meines Wissens nach falsch, es funktioniert am 16. Geburtstag, wenn das Kind bspw. am 1. Mai 2008 geboren wurde, so ist die Einrichtung am 1. Mai 2024 möglich.


Gruß


MMVIII

08. Apr. 2024 21:08 als Antwort auf MMVIII

Na MMVIII,


Das war zumindests bisher so (und das auch ohne Hinweis auf der Webseite) und soweit ich weiß auch immer noch aktuell. In Ermangelung einer 16 jährigen Person wo ich das testen kann würde ich das also durchaus erstmal als bisherigen Wissenstand kennzeichnen und dann, sollten wir jemanden antreffen der uns da aktuelle Infos geben kann, entweder berichtigen oder bekräftigen. Ich bin mal gespannt ob uns da jemand was liefern kann. Für unseren TO hier verändert das die Situation nur marginal, die Tochter ist ja 15 und damit sowieso zu Jung (nach Apples Definition). Es war nur als Kommentar abgedacht, falls es dann am Tag des 16ten Geburtstages nicht geht.


Gruß

Tobi

Giro-Karte kann nicht zur Wallet hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.