Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos importiert keine neuen Fotos mehr von SD Karte in Mediathek

egal ob ich die neuen Bilder einzeln markiere und 'Auswahl importieren' klicke oder auf 'Alles importieren' klicke: Die Buttons verschwinden, die Ansicht wechselt in den Ordner 'Importe', aber es passiert nichts.

MacBook Air 13″, macOS 14.4

Gepostet am 07. Apr. 2024 19:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2024 18:15

Mir geht es auch so: Ich kann sehen dass Bilder auf der SD Karte sind, bekomme sie aber nicht auf den MAC- sehr ärgerlich

3 Antworten

09. Apr. 2024 08:45 als Antwort auf diethelm256

Versuche die neuen Fotos einmal mit Digitale Bilder in einen Ordner im Ordner Bilder zu importieren.

Dann kannst du überprüfen, ob die Bilder ein anderes Aufnahmedatum haben als du erwartest. Sie könnten unter einem anderen Datum schon in der Mediathek sein.


Anschliessend versuche dann, die Bilder einzeln aus diesem Ordner in Fotos zu importieren.


Noch eine Frage - hast du überprüft, ob die SD Karte noch in Ordnung ist? Kannst du die Bilder auf der SD Karte im Finder sehen? Eventuell musst du dich durch die Unterordner auf der SD Karte klicken. Wenn du die Bilder dort sehen kannst, versuche mal, ein Foto direkt von der Karte in das geöffnete Fotos Fenster "Alle Fotos" zu ziehen. Geht das? Bekommst du eventuell eine Meldung "Soll das Duplikat importiert werden"?


Fotos importiert keine neuen Fotos mehr von SD Karte in Mediathek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.