App Download am iPad des Kindes funktioniert nicht
Hallo,
ich habe ein iPad der 8. Generation für mein Kind eingerichtet. Allerdings lassen sich keine neuen Apps downloaden.
Apps die ich gekauft habe oder die schon auf dem iPhone des Kindes sind lassen sich durch eine Eingabe des Sperrcodes das iPads runterladen.
Allerdings keine neuen Apps. Wenn ich eine solche Installieren will werde ich aufgefordert den Sperrcode des iPad einzugeben, dann muss ich kurz warten und den Code nochmal eingeben. Anschließend öffnet sich eine Box in der mir angezeigt wird was ich installieren will und die ich mit einem betätigen auf den Button Installieren bestätigen kann. Dann kommt eine 2. Box „Genehmigung einholen“, in der die Anfrage an mich gestellt wird um die App zu laden. Wenn ich jetzt auf „Einholen“ drücke wird mir über die Nachrichten-App eine Nachricht auf mein iPhone zugestellt „Anfrage von Sven“, Sven hat gebeten, die App „…“ kostenlos im App Store zu laden.
Ich kann aber nirgendwo bestätigen um den Download freizugeben.
Beim iPhone des Kindes funktioniert alles. Dort muss aber auch das Passwort für die Apple ID eingegeben werden.
Beide iPhones haben die iOS-Version 16.6.1
Beide iPads haben die iPadOS-Version 17.4.1
Ein Neustart des iPads hat nichts gebracht, Abmelden der Apple ID des Kindes geht nicht, der Button „Abmelden“ ist augegraut und es steht darunter dass es Aufgrund von Einschränkungen derzeit nicht möglich ist. Zeitbeschränkungen für das Kind sind abgeschaltet.
Die Cloud - funktioniert aber.
Danke für die Mühen
iPad (8. Generation)