E-Mails können nach Update auf iOS 17.4.1 nicht mehr versendet werden

warum können keine Emails mehr nach dem update auf 7.4.1 gesendet werden?

Weder beim iPhone noch beim iPad!!!

SMTP Server für iCloud noch beim lokalen Anbieter!

Beim iMac alles ok!

MfG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Apr. 2024 23:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2024 09:26

Hi,

ein Internet über WLAN bzw. über meinen Netzbetreiber hat sich nach dem update auf die iPhones/iPads sofort aufgebaut.

Allerdings wurde das Problem mit dem Erreichen der smpt-Server, sowohl der p11-smpt .xxxx für Apple iCloud bzw. zum Provider ( also das Versenden von Email mit der Apple App wie im Thema genannt) erst dann von mir gerade gelöst.

Ich benutze zusätzlich einen VPN Tunnel (firewall) eines Drittanbieters. Dieser blockiert und verfälschte während des updates auf iOS 17.4.2 die Daten.

Unter Einstellungen/VPN und Geräteverwaltung/ xxxx habe ich den VPN Tunnel vom Drittanbieter unterbrochen (deaktiviert), Datenverbindungen gelöscht und die aktuellen Netztwerkverbindungen reset (wird im Untermenü von Apple als Auswahl angeboten.

Anschließend WLAN/Internet neu aufgebaut. Dauert so ca 3-5 Minuten.....

Alles wieder ok und weiterhin viel Erfolg....

MfG

dwFB

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Apr. 2024 09:26 als Antwort auf Eisigwarm

Hi,

ein Internet über WLAN bzw. über meinen Netzbetreiber hat sich nach dem update auf die iPhones/iPads sofort aufgebaut.

Allerdings wurde das Problem mit dem Erreichen der smpt-Server, sowohl der p11-smpt .xxxx für Apple iCloud bzw. zum Provider ( also das Versenden von Email mit der Apple App wie im Thema genannt) erst dann von mir gerade gelöst.

Ich benutze zusätzlich einen VPN Tunnel (firewall) eines Drittanbieters. Dieser blockiert und verfälschte während des updates auf iOS 17.4.2 die Daten.

Unter Einstellungen/VPN und Geräteverwaltung/ xxxx habe ich den VPN Tunnel vom Drittanbieter unterbrochen (deaktiviert), Datenverbindungen gelöscht und die aktuellen Netztwerkverbindungen reset (wird im Untermenü von Apple als Auswahl angeboten.

Anschließend WLAN/Internet neu aufgebaut. Dauert so ca 3-5 Minuten.....

Alles wieder ok und weiterhin viel Erfolg....

MfG

dwFB

08. Apr. 2024 11:15 als Antwort auf Eisigwarm

Eisigwarm schrieb:

Baut sich bei dir überhaupt eine Internetverbindung ohne WLan auf ? Ich habe das Problem nach dem heutigen Update dass ich ohne WLAN gar nicht mehr ins Internet komme

Jetzt grätsche doch nicht in jeden fremden Thread, der auch nur entfernt irgendetwas mit deinem Problem zu tun hat. Auch in diesem hier geht es um etwas völlig anderes.

Du hast hier Nach Update keine Internetverbindung mehr ! ausserdem zu deinem Problem bereits einen eigenen Thread eröffnet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails können nach Update auf iOS 17.4.1 nicht mehr versendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.