Anmeldung für Schlüsselbund vergessen
Hallo, habe das Passwort für meinen alten IMac zurückgesetzt. Jetzt fragt er nach der Anmeldung für den Schlüsselbund. Kann ich die auf dem neueren iMac finden?
Hallo, habe das Passwort für meinen alten IMac zurückgesetzt. Jetzt fragt er nach der Anmeldung für den Schlüsselbund. Kann ich die auf dem neueren iMac finden?
Hallo Jürgen1204,
das Problem auf deinem alten Mac entsteht, wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, weil das Schlüsselbund-Passwort noch das alte ist. Eine Lösung könnte sein, den Schlüsselbund zurückzusetzen, dabei gehen jedoch gespeicherte Passwörter verloren. Für eine mögliche Wiederherstellung ohne Datenverlust könntest du den Apple Support kontaktieren.
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
"Alt"..."neu"....kannst du das bitte erläutern ?
Normalerweise ist das Passwort des Schlüsselbunds mit dem Anmelde(Admin-)Passwort deines Mac identisch.
Der alte iMac ist ein 24 Zoll, early 2008. Der neue ein 24 Zoll, M1, 2021. Den alten habe ich länger nicht benutzt, während ich am neuen das Anmeldepasswort geändert habe. Beide Rechner sind in der selben iCloud.
Weil ich mich nicht mehr an das Anmelde-Passwort erinnern konnte, habe ich es zurückgesetzt. Danach wurde ich aber nach dem Passwort den Schlüsselbund gefragt. Weil das identisch mit dem vergessenen Anmelde-Passwort ist, habe ich das Problem.
Du hast das Passwort für den alten Mac vergessen.
Das Passwort am neuen Mac wurde zurückgesetzt.
Der Schlüsselbund, um den es geht, ist wo ? Auf dem alten oder dem neuen. Wird er über iCloud synchronisiert ?
Hast du den neuen Mac mit dem Migrationsassistenten vom alten „übertragen“?
Das Passwort für den alten Mac habe ich vergessen. Deswegen habe ich das Passwort am alten Mac zurückgesetzt. Der alte Mac wurde eine ganze Weile nicht benutzt. Das Zurücksetzen des Passworts am alten Mac hat geklappt. Es erscheint aber diese Meldung am alten Mac:
Das wäre dann wahrscheinlich das alte Passwort, das ich vergessen habe.
Es geht also um den Schlüsselbund am alten Mac.
Am neuen Mac habe ich nichts zurückgesetzt. Ich habe aber irgendwann einmal das Passwort am neuen Mac geändert. Beide Macs werden über iCloud synchronisiert.
Danke!
Gern geschehen Jürgen1204 😊 Liebe Grüße! 🌺
Anmeldung für Schlüsselbund vergessen