Display spiegelt komplett durch Sonneneinstrahlung beim Fotografieren

Wenn die Sonne auf mein Display scheint sehe ich nur mein Spiegelbild und nicht das was ich fotografieren will

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Apr. 2024 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2024 02:04

Hallo Gaby168

Ja das ist ein Problem bei so ziemlich allen Handy's und Laptops ohne entspiegelten Bildschirm und da ich mein iPhone oft draussen brauche kenn ich das Problem nur zu gut.

Was Du machen kannst ist auf dem iPhone eine enspiegelnde Schutzfolie anbringen, dann ist das Problem mit dem spiegeln grösstenteils verschwunden. Nachteil ist das der Bildschirm ganz leicht dunkler wird was beim iPhone kein grosses Problem ist und das der Bildschirm wegen der entspiegelnden Folie leicht unschärfer wird.

Die Folien/Schutzglas mit Entspiegelung kosten nicht viel, vielleicht probierst Du sowas mal. Das blasen- und staublose aufbringen kann etwas mühsam sein, daher am besten in einem Geschäft kaufen wo der Schutz gleich aufgebracht wird.

Chris

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Apr. 2024 02:04 als Antwort auf gaby168

Hallo Gaby168

Ja das ist ein Problem bei so ziemlich allen Handy's und Laptops ohne entspiegelten Bildschirm und da ich mein iPhone oft draussen brauche kenn ich das Problem nur zu gut.

Was Du machen kannst ist auf dem iPhone eine enspiegelnde Schutzfolie anbringen, dann ist das Problem mit dem spiegeln grösstenteils verschwunden. Nachteil ist das der Bildschirm ganz leicht dunkler wird was beim iPhone kein grosses Problem ist und das der Bildschirm wegen der entspiegelnden Folie leicht unschärfer wird.

Die Folien/Schutzglas mit Entspiegelung kosten nicht viel, vielleicht probierst Du sowas mal. Das blasen- und staublose aufbringen kann etwas mühsam sein, daher am besten in einem Geschäft kaufen wo der Schutz gleich aufgebracht wird.

Chris

10. Apr. 2024 02:54 als Antwort auf gaby168

Hier noch ein kleines Update wegen der Entspieglungsfolie

Ich habe die Benks Panzerglas Gaming 0.23mm Entspiegelungsfolie erhalten und auf meinem neuen iPhone 15 Pro Max angebracht.

Das ist die bis jetzt beste Folie die ich hatte, macht den Bildschirm kaum/nicht dunkler und auch kaum unschärfer, ist aber relativ dünn daher könnte der Schutz weniger sein als bei einem dickeren Panzerglas.

Zu der Folie gibt es ein Rahmen um sie ohne Blasen aufzuziehen, wichtig ist dabei die Anleitung genau zu lesen und/oder den Video anzusehen. Ich hatte die natürlich nur überflogen und prompt hatte ich einige kleine Luftblasen, die sind aber über Nacht verschwunden.

Kann ich empfehlen!

Eine Marke, die solche Folien anbietet, ist beispielsweise BROTECT AirGlas Matte Panzerglasfolie.

Ja, die hatte ich auf den MacBooks die ich auch oft draussen brauche und die haben auch gut funktioniert.

Bloss ist das anbringen ohne Luftblasen auch bei einem kleinen 13" MacBook Air nicht eben einfach, beim Handy wird das Problem einiges kleiner sein.

Chris

09. Apr. 2024 02:48 als Antwort auf gaby168

Hallo gaby168

es gibt Antireflexfolien, nicht nur für Fotoapparate, sondern auch für iPhone-Displays, die helfen können, Spiegelungen durch Sonneneinstrahlung zu reduzieren. Eine Marke, die solche Folien anbietet, ist beispielsweise BROTECT AirGlas Matte Panzerglasfolie. Diese Folien sind darauf ausgelegt, Reflexionen zu mindern und gleichzeitig den Bildschirm vor Kratzern zu schützen. Es könnte sich lohnen, nach spezifischen Produkten für dein iPhone-Modell zu suchen, um eine optimale Passform zu gewährleisten​, siehe Testbericht.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display spiegelt komplett durch Sonneneinstrahlung beim Fotografieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.