Display von iPhone 12 mini wird sehr dunkel und das iPhone wird warm

Ich habe ein 12 mini :

mein Prob.ist wenn ich bei schönem Wetter draußen bin wird mein Display nach kurzer Zeit dunkler die Rückseite ist sehr warm!

Das Mini hat ein kleines Display!

Alle tipp‘s in der Richtung aufgebraucht !

Beim Samsung des Freundes alles top - das kostet die Hälfte und kann sogar bei schönen Wetter benutzt werden, na da freue ich mich aber !!!!

LG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini

Gepostet am 05. Juli 2023 06:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2023 07:35

Hi,

zunächst bedenke, dass wir nicht Apple selber sondern nur die Support Community sind. Das iPhone fühlt sich zwischen 18 und 23 grad am wohlsten. Das sind allerdings sehr alltagsferne Werte. Jedoch bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Gerät, oder Hitze, dunkelt das Display automatisch ab, damit das iPhone nicht überhitzt. Dieses Problem ist den momentanen Temperaturen geschuldet, und man kann nichts daran ändern. Das macht das iPhone um sich selber zu schützen. Gerade das iPhone 12 mini hat damit Probleme, habe das schon bei dem Model des öfteren gehört.

Freut mich, dass das Samsung deines Freundes gut funktioniert, jedem das seine.

Viele Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2023 07:35 als Antwort auf Samsun

Hi,

zunächst bedenke, dass wir nicht Apple selber sondern nur die Support Community sind. Das iPhone fühlt sich zwischen 18 und 23 grad am wohlsten. Das sind allerdings sehr alltagsferne Werte. Jedoch bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Gerät, oder Hitze, dunkelt das Display automatisch ab, damit das iPhone nicht überhitzt. Dieses Problem ist den momentanen Temperaturen geschuldet, und man kann nichts daran ändern. Das macht das iPhone um sich selber zu schützen. Gerade das iPhone 12 mini hat damit Probleme, habe das schon bei dem Model des öfteren gehört.

Freut mich, dass das Samsung deines Freundes gut funktioniert, jedem das seine.

Viele Grüße

05. Juli 2023 09:47 als Antwort auf Taschenkrebs

Leider ist es nicht einfach mit Apple zu sprechen - daher hier in der Community! Ich bin hier in Portugal bei landesüblichen Temperaturen im Café Draußen im Schatten nach 10 -15 Minuten ist das Display schwarz man kann nichts mehr mit dem Telefon machen!!! Auch nicht Telefonieren! Aber wenn ich jemanden anrufen möchte leiht mir ja mein Freund sein Samsung ! Ich verstehe Appel nicht ,ich war auch mal in Florida da kann man also auch nicht mit dem IPhone telefonieren, ist da ja auch oft Warm . Ich werde weiterhin auf Apple zurück greifen weil ich das Konzept - Software und Hardware aus einer Hand - für richtig halte!

Ich habe es auch schon mal ohne Cover Probiert hat auch nicht viel gebracht - aber bei den Preisen kann ich mir Das nicht leisten.

05. Juli 2023 12:37 als Antwort auf Taschenkrebs

Also mir gefällt die Lösung, wenn das iPhone merkt, dass es in der Sonne ist, verdunkelt es das Display, so dass man nichts mehr erkennen kann und darum das Gerät weglegt und somit kann es nicht überhitzen. Auf die Idee muss man erst einmal kommen, jeder andere hätte unter diesen Bedingungen versucht, dass das Display noch lesbar ist und eine Überhitzung riskiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display von iPhone 12 mini wird sehr dunkel und das iPhone wird warm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.