Display vom iPhone 16 Pro Max dunkelt bei Wärme schnell ab

Hallo,

Ich habe das Problem, dass mein iPhone 16 pro max Display schnell abdunkelt wenn ich im Sommer draussen bin und z. Bsp. telefoniere, fotografiere (kein Gaming) ohne direkte Sonneneinstrahlung. Habe schon verschiedenes ausprobiert (Taste leiser>lauter>Austaste gedrückt halten, Neustart. Autohelligkeit etc.

Ich finde es nicht normal und ist auch sehr gefährlich, wenn ich mit der Drohne unterwegs bin und nichts mehr auf dem Display sehe.

Hat jemand dieselben Erfahrungen oder muss ich meins zur Reparatur einsenden, habe noch Garantie.

Gruss

Bidu

Gepostet am 10. Aug. 2025 03:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2025 05:24

Hallo Bidu, das ist ein normales Verhalten. Im Grunde gibt es zwei Gründe, warum die Helligkeit des Displays reduziert wird.

• Energiespargründe können dafür sprechen oder
  • die Temperatur ist der Grund. Hier wird das Display auch deswegen abgedunkelt, um zusätzliche Schäden zu vermeiden.

Tipp:

Vermeide bitte, das iPhone in der Sonne liegen zu lassen. Wenn es dann doch passiert ist, lass das Gerät abkühlen und nutze es erst wieder, wenn die Temperatur des Gerätes deutlich gesunken ist.