Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 Pro Display spinnt/flackert nach Aktivierung im Sonnenlicht

Mein IPhone 13 Pro Display fängt seit einigen Tagen immer dann, wenn ich das Gerät draußen im Freien bei Sonnenschein (und normalen Temperaturen) in die Hand nehme und entsperre an, wie wild zu flackern für ein paar Sekunden. Alles verzieht sich, das Display geht kurz aus und dann geht es erstmal wieder. Habe das Problem seit der neusten iOS 16.3 Version und auf 16.4 tritt es noch stärker auf. Mir kommt es vor als ob etwas mit dem Sensor zur Helligkeitserkennung zu tun hat. Stelle ich die Helligkeit auf dunkel, ist es besser - nur sieht man dann draußen in der Sonne nicht viel auf dem Gerät. Weiß jemand was das sein könnte und was ggf. hilft?

Neustart habe ich schon probiert und das Gerät ist nie runtergefallen und in einwandfreiem Zustand.

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 30. März 2023 20:20

Antworten