Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mögliche Schäden bei dauerhafter Stromversorgung vom MacBook Pro über Studio Display

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Studio Display und dauerhaft ein MacBook Pro angeschlossen (M3 Pro).

Das MacBook ist ca. eine Woche alt und wurde seitdem zu 99% nur am Studio Display angeschlossen.

Die Batterie-Optimierung ist auch seit Tag 1 eingeschaltet. Ist die dauerhafte Nutzung am Display irgendwie schädlich für den Akku? Ich habe davon gehört, dass in so einem Fall das MacBook über das Netzteil direkt läuft und nicht erst über die Batterie. Habe mal ein paar Screenshots angefügt von dem Status der Batterie.

Danke euch 😀


Liebe Grüße



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 14.4

Gepostet am 08. Apr. 2024 21:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2024 21:53

Hi iAlexander98,


Schau dir deinen ersten Screenshot mal genau genau an. Du siehst dort Batterie und dann direkt darunter Stromversorgung: Netzteil. Ich selber bin gerade Mobil unterwegs, bei mir steht dort Stromversorgung: Batterie. Damit ist klar, dein Akku wird gerade „umgangen“ und du ziehst direkt aus dem Studio Display. Und das ist natürlich nicht schädlich, das ist ja klar.


Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Apr. 2024 21:53 als Antwort auf iAlexander98

Hi iAlexander98,


Schau dir deinen ersten Screenshot mal genau genau an. Du siehst dort Batterie und dann direkt darunter Stromversorgung: Netzteil. Ich selber bin gerade Mobil unterwegs, bei mir steht dort Stromversorgung: Batterie. Damit ist klar, dein Akku wird gerade „umgangen“ und du ziehst direkt aus dem Studio Display. Und das ist natürlich nicht schädlich, das ist ja klar.


Gruß

Tobias

Mögliche Schäden bei dauerhafter Stromversorgung vom MacBook Pro über Studio Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.