Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Drive beansprucht zu viel Platz auf iPhone

warum muss ich iCloud Drive benutzen wenn ich auch iCloud Speicher habe?

Es beansprucht Zuviel Platz auf meinem Handy.

was passiert wenn ich die App entferne?

ich kann nicht mal die Software aktualisieren.

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 09. Apr. 2024 10:06

Antworten
3 Antworten

09. Apr. 2024 10:10 als Antwort auf beril2611

Hi beril2611,


Du kannst Daten von der iCloud Drive runterladen, dann sind diese auch lokal auf deinem Gerät und verbrauchen Speicherplatz. Gehe in die Dateien App auf deinem iPhone, wähle die entsprechenden Daten aus und tippe dann auf Download entfernen (ganz wichtig nicht auf Löschen tippen, dann löscht du die Datei überall).


ansonsten kannst du hier auch nochmal einen Screenshot von denen verbrauchten Speicher schicken, gehe dafür zu Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher. Dann wollen wir gerne mal schauen was man minimieren kann.


Gruß

Tobias

09. Apr. 2024 15:01 als Antwort auf beril2611

Bitte beachte:

iCloud Drive ist keine App sondern ein Teil der iCloud insgesamt und vor allem für Dateien aus Pages, Keynote u.a. vorgesehen. Wenn du hier synchronisierte Daten löschst, dann werden sie überall gelöscht.

Wie viel Speicherplatz hast du auf deinem iPhone insgesamt? Wie viel davon ist frei und wie verhält es sich mit der iCloud: wieviel Speicherplatz ist hier frei?

iCloud Drive beansprucht zu viel Platz auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.