Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pay Nutzungsbedingungen

Guten Morgen liebe Community,


wahrscheinlich bin ich mal wieder übervorsichtig und bin gleich vom Worst-Case ausgegangen, aber lieber einmal mehr gefragt, als gezahlt. Wenn ich eine neue Karte bei Apple Pay registrieren möchte erscheint nach der Eingabe der Sicherheitsnummer ein Fenster „Nutzungsbedingungen“ mit dem Text: „Please contact the issuer of your Visa card with any questions regarding your use of Digital Wallet“ unten die Möglichkeit zu akzeptieren oder abzulehnen. Ist das immer so? Hab meine letzte Karte vor gefühlt 100 Jahren registriert und kann mich nicht mehr erinnern.


Ganz lieben Dank für eure Antworten ☺️

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 09. Apr. 2024 10:49

Antworten
3 Antworten

09. Apr. 2024 10:58 als Antwort auf Chaosexpertin

Hi Chaosexpterin,


Die Nutzungsbedingungen stellt deine Bank, die kommen nicht von Apple. Dementsprechend sind die von Karte zu Karte unterschiedlich, ich würde da mal bei der Bank nachfragen. Das die Bedingungen nicht von Apple kommen siehst du meistens auch daran, dass die Schriftart nicht SF Pro Text ist (von Apple verwendet) sondern irgend eine andere.


Gruß

Tobias

09. Apr. 2024 11:04 als Antwort auf Chaosexpertin

Hi Anna Lisa,


Das sollte vermutlich nicht der Fall sein. Wie gesagt, die Nutzungsbedingungen kommen von den Banken, da die für die Karte verantwortlich sind. Apple digitalisiert diese nur, aber hat nichts mit den Abbuchungen zu tun. Das ist reine Banksache (zumindestens hier bei uns im DACH Raum).


Da kannst du also unbesorgt sein.


Gruß

Tobias

Apple Pay Nutzungsbedingungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.