Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Downgrade von macOS Catalina zu macOS High Sierra

Tach zusammen, ich möchten meinen alten 2012er iMac, der zuletzt auf Catalina lief, als zusätzlichen Monitor benutzen. Dafür muss er aber runter auf High Sierra. Ich habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach bietet er mir aber nur noch an, Catalina neu zu installieren. Jetzt komm ich nicht mehr weiter. Vielleicht weiß einer von euch wie ich das hin bekomme?

Gepostet am 09. Apr. 2024 18:01

Antworten
3 Antworten

09. Apr. 2024 19:32 als Antwort auf Sistasly

Hi Sistasly,


bevor du dein Vorhaben weiter verfolgst, bedenke bitte, dass der Mac an welchem du deinen alten iMac anschließen möchtest, ebenfalls ein gewisses Alter aufweisen muss. -> iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)


Außerdem müsstest du die Festplatte deines 2012er iMac löschen um anschließend High Sierra installieren zu können. Das ist also mit weit aus mehr Aufwand verbunden. Hinzu kommt, dass die Installation von High Sierra per Internet oft scheitert, du benötigst dann zusätzlich ein Installationsmedium in Form einer Installations-DVD oder eines USB-Sticks mit High Sierra.


-> Einen Intel-basierten Mac mithilfe des Festplattendienstprogramms löschen - Apple Support (DE)

-> Neuinstallieren von macOS High Sierra- Apple Support (DE)



10. Apr. 2024 12:19 als Antwort auf Sistasly

Du benötigst zur Installation von macOS HighSierra (10.13) ein startfähiges Installationslaufwerk. Anleitung zur Erstellung hier: Ein startfähiges Installationsprogramm erstellen - Apple Support (DE).


Voraussetzung ist, das vorher die SSD/Festplatte gelöscht und mit APFS oder Mac OS Extended (HFS+), Partitionsschema GUID, formatiert wurde. Es genügt nicht, das Systemvolume (MacIntosh HD) zu löschen, das komplette Laufwerk (oberste Ebene) muss formatiert werden.


Downgrade von macOS Catalina zu macOS High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.