Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sidecar erkennt iPad Pro fälschlicherweise als 23,5-Zoll Display

Ich arbeite bereits seit drei Jahren mit meinem iMac (Retina 5K, 27", 2020, macOS 14.4.1 (23E224)) und nutze mein iPad (Pro, 12,9" 4. Generation, iPadOS 17.4.1 (21E236)) als erweiterten Bildschirm.

Beide sind auf dem neuesten Stand und leider funktioniert die SideCar-Funktion seit dem letzten Update nicht mehr. Ich habe bereits alles versucht und finde leider keine Lösung – vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


Problem:

iPad (12,9") wird nun als Gerät mit 23,5-Zoll (2732 × 2048) erkannt - so ist die Darstellung auf meinem iPad ganz falsch, alles ist viel zu klein und oben und unten wird ein dicker schwarzer Rahmen angezeigt.


Meine bisherigen Lösungsversuche:

  • Neustart beider Geräte
  • iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • iMac auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Verbindung zwischen iPad und iMac Kabellos über WLAN und mit Kabel
  • Verschiedene Benutzer am Mac ausprobiert
  • Verschiedene WLAN


Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hatte hier jemand bereits so einen Fall und kann mir eventuell helfen?


iPad Pro

Gepostet am 10. Apr. 2024 09:24

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

11. Apr. 2024 10:38 als Antwort auf Schippe

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Sidecar-Funktion zwischen Ihrem iMac und iPad Pro haben. Die Tatsache, dass das iPad fälschlicherweise als 23,5-Zoll-Display erkannt wird, kann zu Anzeigeproblemen führen, wie Sie beschrieben haben.

Hier sind einige weitere Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

  1. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr iMac als auch Ihr iPad Pro mit derselben Apple ID angemeldet sind.
  2. Überprüfen Sie die Anzeige-Einstellungen auf Ihrem iMac, um sicherzustellen, dass die Skalierung richtig eingestellt ist.
  3. Deaktivieren Sie die Sidecar-Funktion auf beiden Geräten und aktivieren Sie sie erneut, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.
  4. Aktualisieren Sie sowohl macOS auf Ihrem iMac als auch iPadOS auf Ihrem iPad Pro auf die neuesten verfügbaren Versionen, falls noch nicht geschehen.


Sidecar erkennt iPad Pro fälschlicherweise als 23,5-Zoll Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.