Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dockingstation für MacBook Air M3

Hallo,

für mein MacBook Air M3 suche ich eine Dockingstation, die es mir ermöglicht das geschlossene MacBook zu starten, um mit externer Tastatur und Monitor zu arbeiten. Das Netz bitte entsprechende Geräte. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche wären empfehlenswert?

DANKE

Klang54

Gepostet am 10. Apr. 2024 10:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2024 11:44

Hallo Klang54,


für dein MacBook Air M3 gibt es einige / zahlreiche Dockingstationen, die es dir ermöglichen, effizient mit externen Geräten wie Monitoren und Tastaturen zu arbeiten.


Beliebte / meine beliebten Modelle sind unter anderem von Anker und Belkin, die für ihre Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit bekannt sind, aber auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zeigen.


Es lohnt sich daher, die jeweiligen Rezensionen zu lesen und auf Kompatibilität mit deinem spezifischen Modell zu achten, um die beste Dockingstation für deine Bedürfnisse zu finden, siehe auch PCMag.


Bestimmt findest du aber auch auf YouTube zahlreiche Berichte und Empfehlungen für deine Fragestellung.



PS. Apple empfiehlt, Geräte wie das Apple SuperDrive direkt an ein Apple Gerät (mit macOS) anzuschließen, da sie mehr Strom benötigen. CalDigit hat einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 / TS3 Plus angeschlossen werden kann. 


Leider ist das TS 4 aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch aus meiner Sicht als Elektroniker jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die Anforderungen für das USB SuperDrive!


Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)


10 Tips & Tricks for your CalDigit Thunderbolt Docks - (YT)


Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Apr. 2024 11:44 als Antwort auf Klang54

Hallo Klang54,


für dein MacBook Air M3 gibt es einige / zahlreiche Dockingstationen, die es dir ermöglichen, effizient mit externen Geräten wie Monitoren und Tastaturen zu arbeiten.


Beliebte / meine beliebten Modelle sind unter anderem von Anker und Belkin, die für ihre Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit bekannt sind, aber auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zeigen.


Es lohnt sich daher, die jeweiligen Rezensionen zu lesen und auf Kompatibilität mit deinem spezifischen Modell zu achten, um die beste Dockingstation für deine Bedürfnisse zu finden, siehe auch PCMag.


Bestimmt findest du aber auch auf YouTube zahlreiche Berichte und Empfehlungen für deine Fragestellung.



PS. Apple empfiehlt, Geräte wie das Apple SuperDrive direkt an ein Apple Gerät (mit macOS) anzuschließen, da sie mehr Strom benötigen. CalDigit hat einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 / TS3 Plus angeschlossen werden kann. 


Leider ist das TS 4 aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch aus meiner Sicht als Elektroniker jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die Anforderungen für das USB SuperDrive!


Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)


10 Tips & Tricks for your CalDigit Thunderbolt Docks - (YT)


Beste Grüße & viel Erfolg!

10. Apr. 2024 14:52 als Antwort auf Klang54

Hallo Klang54


Was meinst Du genau mit das geschlossene MacBook zu starten


Der sollte doch aus dem Ruhezustand aufwachen wenn Du mit der Maus klickst oder auf der Tastatur eine Taste drückst,

und das sollte doch mit jeder Bluetooth Tastatur und Maus die direkt mit dem MacBook verbunden ist funktionieren.


Ja die CalDigit TS3 oder TS4, sehr teuer aber funktioniert bestens und ich bin sehr zufrieden mit meiner.

Nur um Tastatur und Maus anzuschliessen halte ich es aber für übertrieben, ich hab sie nur weil ich sehr viel Thunderbolt Geräte daran angeschlossen habe.


Chris

Dockingstation für MacBook Air M3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.