Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ethernet-Anschluss und externes Thunderbolt-Dock an Mac Studio M2 Max funktionieren nicht

An meinem neuen MacStudio funktioniert nur ein Ethernet-Adapter zum USB-C-Eingang, aber nicht das direkt angeschlossene Ethernet-Kabel. Und auch kein Thunderbolt-Doc an einem weiteren USB-C-Eingang. Was meint Ihr?

Mac Studio (2023)

Gepostet am 21. Juli 2024 10:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2024 19:15

Wenn er neu ist: ohne Diskussion retour …

Nur interessehalber: wurden mal andere Kabel getestet ? Es gibt erhebliche Qualitätsunterschiede.

7 Antworten

22. Juli 2024 20:05 als Antwort auf Netcracker

Jaaa, auch einige andere, neue Kabel, welche an den anderen Macs funktionieren, bringen keine Verbindung. Das ganz dicke Problem ist aber leider auch, dass selbst der AppleSupport via Fernwartung zwar draufschauen, aber nicht wirklich helfen kann. Denn dazu werde ich zum Austausch jetzt 2x 95 km fahren müssen, ein Tausch neu gegen alt würde 6-10 Tage dauern.

Sind jetzt auch bei Apple die Servicezeiten vorbei?

22. Juli 2024 22:31 als Antwort auf Netcracker

Hmmm - Du kannst mir glauben, dass ich all Deine Tipps bereits umgesetzt habe inkl. mehrerer Telefonate mit dem AppleSupport inkl. dessen Führungskraft.

Der mir übrigens trotz zusätzlicher Care-Abdeckung nichts anderes für einen Studio anbieten kann als: 2x 95 km fahren zzgl. ca. 5 Stunden Zeitaufwand. Etwas viel mehr Support war es in der Vergangenheit auch ohne Zusatzversicherung schon...

Dennoch danke für Deine Bemühungen!

22. Juli 2024 23:19 als Antwort auf Netcracker

Stimmt. Das dauert nur 5 Minuten. Die 2x95 km- Fahrt zum nächsten zertifizierten! store, das ok zum Tausch (üblicherweise bei apple nach Tests und einigen Unterschriften) und das Ausparken dauern aber, glaube mir, nur wenn‘s gut, 5 Stunden. Noch nicht eingerechnet das Wiederinbetriebnehmen.

Dennoch - vielen Dank fürs Kümmern und bye.

23. Juli 2024 06:39 als Antwort auf UKS

So macht das Sinn.

Hier stand aber „2x 95 km fahren zzgl. ca. 5 Stunden Zeitaufwand“.

Das hatte mich gewundert.

Mir ist aber nach wie vor nicht klar, was da noch getestet werden muss. Du kannst jedes bei Apple (oder online) gekaufte Produkt innerhalb von 14 Tagen bedingungslos zurückgeben. In den meisten Fällen genügt es, das Gerät zurückzuschicken. Ich meine, dass Apple für so etwas sogar eine Abholung organisiert.

Alternative: defektes Gerät behalten oder genauso weit zur Reparatur bringen ? Never ever…

Ethernet-Anschluss und externes Thunderbolt-Dock an Mac Studio M2 Max funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.