Übertragung von Daten von iPhone 8 auf iPhone 12 mit eSIM

Hallo, ich habe ein iphone 12 mit zwei Mobiltarifen eingerichtet. Wie kann ich auf den 2. Tarif (esim) ein weiteres iphone (8) übertragen?

Danke und Grüsse

MV

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 10. Apr. 2024 01:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2024 03:35

Ich verstehe die Frage nicht. Du willst eine bereits auf einem iPhone 12 genutzte eSIM auch auf einem iPhone 8 nutzen ?

Einmal ganz davon abgesehen, dass ein iPhone 8 die Nutzung einer eSIM nicht unterstützt, müsstest du mit deinem Provider klären, ob eine eSIM (eine Mobilfunknummer) auf mehreren Geräten genutzt werden kann. Soweit mir bekannt ist, ist es nicht möglich, eine eSIM auf mehr als einem Gerät zu aktivieren.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2024 03:35 als Antwort auf MV1

Ich verstehe die Frage nicht. Du willst eine bereits auf einem iPhone 12 genutzte eSIM auch auf einem iPhone 8 nutzen ?

Einmal ganz davon abgesehen, dass ein iPhone 8 die Nutzung einer eSIM nicht unterstützt, müsstest du mit deinem Provider klären, ob eine eSIM (eine Mobilfunknummer) auf mehreren Geräten genutzt werden kann. Soweit mir bekannt ist, ist es nicht möglich, eine eSIM auf mehr als einem Gerät zu aktivieren.

10. Apr. 2024 03:53 als Antwort auf Netcracker

Hallo und sorry, war nicht gut formuliert.

Ich habe mir ein Iphone 12 zugelegt und darauf sind nun 2 Sim von zwei unterschiedlichen Anbietern installiert und funktionieren auch. Auf der Simkarte der eine (Blau) und auf der eSim der zweite (SIM.de). Ich habe zwei alte iphones und das 11er konnte ich durch danebenlegen einfach übertragen und funktioniert mit der Simkarte. Dann habe ich noch ein 8er von dem ich zumindest WhatsApp auch rübernehmen wollte - eben dann in Verbindung mit der eSim weil mit der Simkarte - natürlich auch mit einer anderen Rufnummer ebenfalls ein WhatsApp installiert ist, das ja bekannterweise mit einer Mobilnummer verknüpft werden muss. Wie kann ich den Inhalt oder einzelne Apps - in dem Fall eigentlich nur WhatsAPP und evtl. Mail des 8er übertragen und mit der esim des 12er verknüpfen, Hoffe das ist jetzt besser beschrieben.

Danke schonmal im Voraus.

10. Apr. 2024 05:02 als Antwort auf MV1

Ich verstehe es leider immer noch nicht ganz. Von Whatsapp war bislang nicht die Rede....

Dein Ziel ist also, Whatsapp von einem neueren iPhone (11/12) auf ein 8er zu übertragen und dort mit einer Telefonummer einer eSIM zu nutzen, die bereits auf einem der anderen Geräte aktiviert ist.

Das ist nicht möglich.

• Ein iPhone 8 ist nicht eSIM-kompatibel
  • Whatsapp kann nur mit der auf dem jeweiligen Gerät befindlichen Mobilfunkverbindung genutzt werden und wird mit dem Gerät verknüpft. Die Nutzung ein und desselben WA-Accounts ist nicht möglich.

10. Apr. 2024 05:37 als Antwort auf Netcracker

Hallo und Danke, dass Du Dich der Sache annimmst.

Alt: iphone11 bisher Simkarte mit Nummer von Blau u.A. mit Whatsapp

Alt: iphone 8 bisher Simkarte mit Nummer von Sim.de u.A. mit Whatsapp

Neu: iphone 12 mit Simkarte aus iphone 11 und Inhalt erfolreich übertragen vom 11 auf 12 verknüpft mit Simkarte

aus dem 11er (Anbieter Blau)

• Simkarte von Sim.de im 8er abgeschaltet und durch esim jetzt installiert auf iphone 12 ersetzt - mit gleicher Nummer

Die Frage: Wie bekomme ich die Daten vom 8er aufs 12er und verknüpft dann mit der esim

damit ich einmal meine früheren APs aus dem 11er und die früheren auf dem 8er gleichzeitig installiert habe?

Jetzt klarer?

Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Übertragung von Daten von iPhone 8 auf iPhone 12 mit eSIM

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.