Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari Webseiten werden von Auszeit nicht blockiert

Guten Tag,


meine Tochter hat letztes Jahr ein neues iPad bekommen. Ich habe durch mein iPhone über den Familien-Account eine Auszeit eingerichtet. Seit kurzem funktioniert die Auszeit für Webseiten auf dem iPad nicht mehr, obwohl ich alles Apps ausgewählt habe. Meine Tochter kann unbegrenzt nun Youtube usw. über Safari sehen. die Apps sind alle blockiert. Ich habe die Id meiner Tochter auch auf einem alten iPhone meiner Frau eingerichtet, damit meine Tochter dort manchmal WhatsApp nutzen kann. Dort sind alle Webseiten blockiert.


Vielen Dank


Philipp Jahn

iPad mini, iOS 12

Gepostet am 10. Apr. 2024 13:23

Antworten
2 Antworten

10. Apr. 2024 15:00 als Antwort auf PhilippBer

Hallo PhilippBer,


ich vermute Du meinst eigentlich Limits nicht Auszeit.

Da ein Limit nur bei Apps bzw. App Kategorien greift und nicht bei Webseiten, müsstest Du ein Limit für Safari einrichten. Damit beschneidest Du Deine Tochter aber eventuell von erlaubten Inhalten ab, sofern das Limit erreicht wäre.

Daher empfehle ich in Deinem Fall die Nutzung von YT über Safari komplett zu verhindern, damit Deine Tochter die App nutzen muss und das entsprechende Limit greifen kann.

Gehe hierzu auf Einstellungen -> Bildschirmzeit -> [Name Deiner Tochter] -> Beschränkungen -> Inhaltsbeschränkungen -> Webinhalt und trägst im Abschnitt NIE ERLAUBEN "m.youtube.com" und "youtube.com" ein (ohne die Anführungszeichen).

YT sollte sich jetzt über Safari nicht mehr nutzen lassen. Deine Tochter ist damit gezwungen die YT-App zu nutzen, auf die Du dann ganz normal ein Limit legen kannst.

10. Apr. 2024 17:29 als Antwort auf defaultstandard

Hat geklappt! Vielen, vielen Dank! Ich hatte bis dahin youtube.com nur unter Apps-Limits eingetragen und hatte auch eine Auszeit, aber hat beides nicht geholfen. Sie konnte immer Youtube ueber Safari benutzen. Kann es sein, weil ich unter Webinhalte, statt jugendfreie auf zugelassene Webinhalte geklickt hatte, das deshalb immer Youtube funktioniert hat? Dort stand zwar nicht Youtube, aber das war die letzte Aenderung, welche ich gemacht hatte um ihr WhatsApp mit Freunden und Websuche zu erlauben. Vielleicht war das der Fehler.

Safari Webseiten werden von Auszeit nicht blockiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.