iPhone zur Reparatur komplett zurücksetzen um Daten zu schützen?
Moin liebe Community,
ich möchte mein 13 Pro Max reparieren lassen (Rückseite gesprungen). Da ich das von einem externen Fachhändler erledigen lassen will, möchte ich einmal wissen, ob ein kompletter Werksreset, natürlich nach iCloud Backup, die sicherste Variante ist, um zum Einen meine Daten zu schützen und zum Anderen den Händler seine Funktionstests zu ermöglichen. Mein entsperrtes Gerät mit allen Daten möchte ich ungern da lassen, auch wenn man gewissen Dienstleistern ja vertrauen können soll. Und da es in meiner Region keinen Anbieter gibt, der rein das Rückglas tauscht, muss ich den Kompromiss eingehen, dass mein iPhone in einen neuen Rahmen mit neuem Rückglas transferiert wird. (An sich schon ärgerlich genug, da es ja im Netz nur so wimmelt von Amerikanischen Anbietern, die sich auf das montieren neuer Glasrükseiten spezialisiert haben.)
Ist es plausibel, dass nach einer solchen Reparatur Zugriff aufs Gerät erforderlich ist?
Ist meine Annahme, ein komplett zurückgesetztes iPhone reicht dafür aus, richtig?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einfachem Rückglastausch gemacht?
Vielen Dank vorab und beste Grüße aus dem hohen Norden
iPhone 13 Pro Max