Wiederherstellung aus interner Macintosh HD Schattenkopie Backup
Hallo
kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe heute Vormittag VCL Mediaplayer auf meinem Mac Mini installiert und dann am Nachmittag festgestellt, dass meine Screenshots (normale mit PF4 oder PF3 erstellte Bildschirmfotos nicht mehr auf meinem Desktop gespeichet werden.
Dann habe ich, weil ich eine Vorahnung hatte, im Festplattendienstprogramm nachgeschaut und sehe diese neu angelegte Schnappschuss HD, die sehr warhscheinlich das Programm angelegt hat.
Das Programm habe ich sofort gelöscht, aber die geteilte Partition ist nicht wieder zurückgegangen.
Ursprünglich war nur eine HD, die HD-Data vorhanden, keine zwei und auch kein Unterordner.
Das wäre alles soweit nicht tragisch, wenn dieser Ordner nicht 14,35 GB wegnehmen würde und ich keinen blassen Schimmer habe, wo diese darin befindlichen Daten zu finden sind.
SpoilerAlarm - auch der Apple-Support, den ich bereits kontaktiert hatte und der eine Stunde mit mir das Problem versucht hat zu lösen, hat es nicht lösen/finden können.
Aber vielleicht habt ihr Schwarmwissen und könnt mir sagen:
a. wie ich diese zwei oder drei verschwundenen Screenshots finde, die ich aufgenommen habe, als das Programm intalliert war. Das könnte die Lösung sein und der HD Unterordner würde sich auflösen.
b. jeder andere Vorschlag ist ebenfalls willkommen.
Lieben Dank
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Mac mini, macOS 14.2