Apple Pencil funktioniert nicht richtig

Seit ein paar Tagen habe ich mit meinem iPad Air 4 Generation folgendes Problem:

Beim Schreiben mit dem Apple Pencil fängt der Stift, sobald ich näher zur Mitte des Bildschirms komme, an abzusetzen. So besteht ein einzelner Buchstabe anstatt aus einer durchgezogenen, aus einer gestrichelten Linie bzw. aus mehreren Teil-Linien. Das Problem tritt sowohl in Goodnotes als auch in Notizen auf. Neustarten des iPads und neu verbinden des iPads hat nichts verändert. Auf dem Display ist keine Schutzfolie oder ähnliches. Die Apple Pencil Spitze ist ordentlich festgeschraubt. Das iPad hat die aktuellste Software (ipadOS 17.4.1) Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 10. Apr. 2024 13:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2024 21:17

Hallo,

du kannst schnell herausfinden, ob der AP oder das Display defekt ist:

Teste den AP an einem anderen iPad aus. Geht er dort einwandfrei, dann ist das Display deines iPads defekt. Geht er auf dem anderen Gerät auch nicht, ist der AP defekt.

LG, Dutchman