Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Cover von m4a-Dateien werden außerhalb der App nicht mehr angezeigt

Meine gekauften Songs aus dem iTunes-Store habe ich seit vielen Jahren über verschiedenste Geräte abgespielt. Das heißt, ich habe die m4a-Dateien per Windows Explorer auf Speicherkarten oder USB-Sticks kopiert und anschließend auf dem Smartphone, über den TV oder im Auto angehört. Auf allen Geräten und Car-Displays wurden immer die Cover mit angezeigt. Auch jeder Software-Player unter Windows und Android konnte die Cover darstellen.


Seitdem ich seit einigen Monaten statt iTunes nun Apple Music für Windows benutze, enthalten die exportierten Dateien offenbar keine Cover mehr - sie werden jedenfalls nirgends mehr angezeigt, außer direkt in der Apple Music App. Über das Eigenschaften-Menü kann ich sehen, dass die Cover in der Datei definitiv vorhanden sind. Woran kann das liegen?

Windows, Windows 10

Gepostet am 10. Apr. 2024 23:44

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

12. Apr. 2024 10:18 als Antwort auf the70six

Inzwischen habe ich mithilfe des Tag Editors Mp3tag herausgefunden, dass die heruntergeladenen m4a-Dateien tatsächlich keine Cover mehr enthalten, wenn man anstatt iTunes die Apple Music App benutzt. Dass sie in der Bibliothek in Apple Music angezeigt werden, liegt vermutlich daran, dass die App auf den Artwork-Ordner zugreift, um die Cover aus dem lokalen Ordner zu laden.


Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist oder ob es sich um einen Bug handelt. Es macht irgendwie keinen Sinn mehr, Songs im iTunes-Store zu kaufen, wenn ich die Cover nur am PC betrachten kann.


Alternativ habe ich einige m4a-Dateien jetzt manuell mit Cover bestückt. In Apple-Music kann man über Eigenschaften die Cover per Drag&Drop auf den PC ziehen und mit Mp3tag wieder in die Datei einfügen. Das ist sehr mühselig, also falls jemand noch eine Lösung hat.

Cover von m4a-Dateien werden außerhalb der App nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.