Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos ausschließlich in der iCloud speichern

Kann ich meine fotos ausschließlich in der iCloud speichern? Sodass ich auf meinem Gerät keinen Speicherplatz mehr dafür verschwende?

Ich habe über 2/3 meines IPhone-Speicherplatzes mit Fotos belegt, darum habe ich mir mehr iCloud Speicher gekauft. Die Fotos sind synchronisiert und nun auch in der iCloud. Dennoch sind die Fotos noch auf meinem Gerät gespeichert und nehmen fast genauso viel Speicher weg. (Ich bin schon auf IPhone Speicher optimieren). Kann ich die Fotos von dem iPhone Speicher nehmen?


[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 11. Apr. 2024 12:25

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

11. Apr. 2024 12:56 als Antwort auf 1235—

Bitte beachte:

  1. die Fotos sind in der iCloud synchronisiert
  2. d.h., wenn du irgend ein Foto löschst, bearbeitest usw., dann wird dies automatisch auf allen Geräten und in der iCloud übernommen.
  3. mehr iCloud Speicher ist nicht gleich weniger iPhone Speicher.
  4. bitte überprüfe deine Einstellungen hier: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - laden und Originale behalten
  5. wieviel GB werden dir im Gerätespeicher aktuell angezeigt?
  6. und wieviel GB in der iCloud?

11. Apr. 2024 12:41 als Antwort auf 1235—

Hi 1235—


Das passiert automatisch mit der Zeit. Das schöne daran ist, wenn du Speicher auf deinem iPhone benötigst, beispielsweise weil du eine App laden willst, werden einfach automatisch Fotos vom Gerätespeicher entfernt und bleiben als Download in der Cloud. So ganz minimieren kann man das nicht, bei mir verbraucht die Fotos App (mit aktivierter Cloud) ca. 2 GB.


Und nochmal zur Beachtung. Bitte lösche keine Fotos, löscht du Fotos werden diese überall gelöscht, du kannst nicht manuell Fotos vom Gerät entfernen und diese gleichzeitig in der iCloud lassen.


Gruß

Tobias

Fotos ausschließlich in der iCloud speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.