Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bluetooth-Verbindung geht mehrmals täglich verloren

Ich habe 3 Bluetooth-Geräte: Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock (Version 2.0.6), Magic Mouse (Version 1.9.2) und Magic Trackpad (Version 1.9.2).


Angeschlossen an Mac Studio M1 Max.


1–3 am Tag verlieren die Bluetooth-Geräte die Verbindung zum Computer. Mal alle 3, mal nur 2, selten nur 1. Komplett ohne nachvollziehbaren Grund.


 

Ich habe neben den Standlösungen (Wenn du dein Magic Keyboard, deine Magic Mouse oder dein Magic Trackpad nicht mit dem Mac verbinden kannst - Apple Support (DE)) natürlich auch getrennt, ignoriert und komplett neu verbunden. 


Zusätzlich noch:

Terminal: sudo pkill bluetoothd

com.apple.Bluetooth.plist (und andere Preferences) gelöscht


EtreCheck und Diagnose zeigen keine Bluetooth Probleme an.


Mit meinem iMac (Retina 5K, 27″, 2020 3.8 GHz i7) funktionieren alle 3 Geräte problemlos. Müsste also am Mac Studio liegen.


Anbei die Bluetooth Daten aus dem Systembericht.



Hoffentlich fällt jemandem etwas ein.


Mac Studio, macOS 14.4

Gepostet am 12. Apr. 2024 03:15

Antworten

Ähnliche Fragen

Es sind keine Antworten vorhanden.

Bluetooth-Verbindung geht mehrmals täglich verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.