Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch 9 Akku extrem schnell leer

Hallo, ich habe gestern meine erste Apple Watch gekauft (Series 9). Ich hatte sie vor dem schlafen gehen ca. gegen 22 Uhr zu 95% aufgeladen. Als ich dann früh auf die Watch schauen wollte, stellte ich fest dass diese komplett aus war und der Akku auf 0%. Ich habe nur Apple Original Apps auf der Uhr.

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 12. Apr. 2024 07:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2024 05:02

Hallo, ich habe das selbe Problem aber es trat ganz plötzlich auf seit einem Tag. Ich musste sie immer nur alle 2 Tage neu aufladen. Nun ist der Akku nach wenigen stunden komplett leer.


Ich wüsste nicht einmal von einem Update das gerade gewesen wäre das vielleicht etwas derartiges verursacht.

Wäre interessant ob mehrere Personen das selbe beobachten.


Version : 10.3.1


47 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Apr. 2024 05:02 als Antwort auf yannicT

Hallo, ich habe das selbe Problem aber es trat ganz plötzlich auf seit einem Tag. Ich musste sie immer nur alle 2 Tage neu aufladen. Nun ist der Akku nach wenigen stunden komplett leer.


Ich wüsste nicht einmal von einem Update das gerade gewesen wäre das vielleicht etwas derartiges verursacht.

Wäre interessant ob mehrere Personen das selbe beobachten.


Version : 10.3.1


13. Apr. 2024 14:15 als Antwort auf yannicT

Ich habe das Problem behoben, aber ich weiß es nicht, ob es bei allen funktioniert.


Musste das neue Update installieren, aber es hing, ich habe dann die Uhr von der Ladestation genommen dann ging es auf einmal recht schnell das Update.


Danach hab ich es auf 100 % geladen. Das war heute Morgen 9:00 Uhr .

Aktuell habe ich noch 89 % bei normaler Benutzung.


Ich hoffe, das hilft einem von euch weiter.

14. Apr. 2024 17:39 als Antwort auf OlliKö

Was mir auffällt:

  1. du lässt die Watch sehr lange am Ladegerät
  2. die Nutzung zwischen zirka 06:00 und jetzt ist wirklich sehr intensiv.
  3. Welche Apps hattest du genutzt? Training + Streaming +...
  4. ab zirka 20& nutze bitte den Stromsparmodus

Mein Tipp: bitte lasse die Watch in der Genius Bar des nächsten Apple Stores checken. Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.

Apple Watch 9 Akku extrem schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.