iOS Update 17.4.1 bleibt beim neuen iPhone 15 Pro immer bei "Update vorbereiten" hängen

Ich habe ein brandneues 15 Pro. Bei der Ersteinrichtung bleibt es immer beim Update auf 17.4.1 hängen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich aus der iCloud das Backuo meines alten Telefons aufspielen will oder das Telefon selbst einrichte und dann die Aktualisierung über die Einstellungen manuell starte.

Es bleibt endlos bei „Update vorbereiten“ endlos hängen.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 11. Apr. 2024 23:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2024 11:05

Den Workaround den einige hier beschreiben habe ich auch erfolgreich durchgeführt. Kurz zusammengefasst:

• iPhone einmal ohne Datenübernahme als neues Gerät eineichten (geht ja auch ohne Apple-ID)
  • iPhone an Windows-Rechner auf dem die App „Apple-Geräte“ oder iTunes installier ist anschließen
  • Mit der „Apple-Geräte“-App das iPhone auf 17.4.1 aktualisieren. Wenn das fehlschlägt liegt es meist an einem schwachen USB-Port. Es sollte USB 3.0 oder der USB-C Port mit Power-Funktion sein
  • Nach Update iPhone zurücksetzen und dann Einrichtung mit Datenübernahme durchführen. Da man nun die gleiche iOS-Version hat funktioniert das ohne Update

Bei MAC wird es mit den Pendant-Programmen ähnlich klappen. Ist etwas umständlich aber alle mal besser als ein neues Gerät erstmal nicht nutzen zu können.

Generell macht 17.4.1 aber auch andere Probleme (Akku und Netz-Probleme werden zahlreich berichtet). Sobald es ein neues gibt werde ich schnell weg von dieser Buggy-Version.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2024 11:05 als Antwort auf SonicFRA

Den Workaround den einige hier beschreiben habe ich auch erfolgreich durchgeführt. Kurz zusammengefasst:

• iPhone einmal ohne Datenübernahme als neues Gerät eineichten (geht ja auch ohne Apple-ID)
  • iPhone an Windows-Rechner auf dem die App „Apple-Geräte“ oder iTunes installier ist anschließen
  • Mit der „Apple-Geräte“-App das iPhone auf 17.4.1 aktualisieren. Wenn das fehlschlägt liegt es meist an einem schwachen USB-Port. Es sollte USB 3.0 oder der USB-C Port mit Power-Funktion sein
  • Nach Update iPhone zurücksetzen und dann Einrichtung mit Datenübernahme durchführen. Da man nun die gleiche iOS-Version hat funktioniert das ohne Update

Bei MAC wird es mit den Pendant-Programmen ähnlich klappen. Ist etwas umständlich aber alle mal besser als ein neues Gerät erstmal nicht nutzen zu können.

Generell macht 17.4.1 aber auch andere Probleme (Akku und Netz-Probleme werden zahlreich berichtet). Sobald es ein neues gibt werde ich schnell weg von dieser Buggy-Version.

11. Apr. 2024 23:51 als Antwort auf SonicFRA

Bitte versuche folgend eSchritte:

1. schalte das Gerät aus und wieder ein - teste
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
  3. wenn das nicht weiterhilft überspringe das Update und richte das Gerät per Schnellstart ein:

Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Richte dein neues iOS-Gerät automatisch mit einem iPhone oder iPad ein.

Für "Schnellstart" werden beide Geräte beansprucht. Wähle also einen Zeitpunkt, zu dem du dein aktuelles Gerät ein paar Minuten lang nicht nutzen musst.

1. Stelle sicher, dass dein aktuelles Gerät mit einem WLAN verbunden ist und dass Bluetooth auf dem Gerät aktiviert ist. Schalte das neue Gerät ein, und halte es an dein aktuelles Gerät. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um zu beginnen. Wenn die Aufforderung zur Einrichtung deines neuen Geräts auf dem aktuellen Gerät nicht mehr angezeigt wird, starte beide Geräte neu.
  2. Verbinde dein Gerät mit dem WLAN oder dem Mobilfunknetz deines Geräts.
  3. Möglicherweise wirst du dazu aufgefordert, deinen Mobilfunk zu aktivieren.
  4. Richte Face ID oder Touch ID ein.
  5. Wähle aus, wie du deine Daten übertragen möchtest.
    • Wenn du die Daten aus iCloud lädst, werden deine Apps und Daten im Hintergrund geladen, sodass du dein neues Gerät sofort verwenden kannst.
    • Wenn du die Daten direkt von deinem vorherigen Gerät überträgst, musst du warten, bis die Übertragung auf beiden Geräten abgeschlossen ist, bevor du sie verwenden kannst.
  1. Achte darauf, dass sich die Geräte in der Nähe voneinander befinden und an eine Stromquelle angeschlossen sind, bis alle Daten vollständig übertragen wurden. Die Übertragungszeiten können abhängig von Faktoren wie Netzwerkbedingungen und übertragener Datenmenge variieren.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.

Wenn dein neues Gerät bei Apple School Manager oder Apple Business Manager registriert ist, kannst du mit "Schnellstart" keine Daten von deinem aktuellen Gerät übertragen.

Textauszug aus:

Apple

1.  Support
  2.  Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

1. Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

12. Apr. 2024 09:20 als Antwort auf SonicFRA

Hallo alle die Probleme haben

Versucht das iPhone mit dem Kabel an den Mac anzuschliessen

Dann öffnet Ihr den Finder und klickt auf das iPhone das angezeigt wird

Im Fenster das sich öffnet wird das Update angezeigt und started das mal von dort.

Bei einigen scheint das so zu funktionieren.

Ebenfalls, bei einem brandneuen iPhone als erstes alle anfragen zum Migrieren ablehnen und es nur soweit zum laufen bringen das es entweder am Mac verbunden angezeigt wird oder das Update über WiFi heruntergeladen werden kann.

In einem der unzähligen Treads von Heute steht genau wie das funktioniert,

ich find ihn wegen der Treadflut aber nicht mehr.

Zum Beispiel diesen Tread:

iOS Update funktioniert nicht auf iPhone … - Apple Community

Chris

13. Apr. 2024 02:09 als Antwort auf SonicFRA

Es ist immer das selbe mit einem Iphonewechsel. Nie klappt es auch nur einmal ohne Probleme.

Jetzt mal wieder. Habe das IPhone 15 pro Max und habe mir weil es für mich zu groß ist das 15 Pro gekauft.

Egal wie oft ich das Handy neu starte, auf Werkseinstellungen zurücksetze es bleibt beim Update 17.4.1 hängen.

Weder das Handy von Anderen zu transferieren oder per Backup will er nach kurzen Schritten das Update. Es bleibt dann hängen bei 1 Sekunde oder bei Aktualisierung wird abgerufen.

werde noch wahnsinnig bei diesem ****…

[Vom Moderator bearbeitet]

13. Apr. 2024 02:24 als Antwort auf mnkymarc

Hallo mnkymarc

Ich habe vor 4 Tagen mein neues iPhone 15 Pro Max erhalten und das vom alten iPhone 12 Pro Max mit 17.2.1 problemlos übertragen.

Oben an Deiner Antwort steht wie es bei den beiden miteinem Mac oder unter Windows funktionierte,

in den vielen anderen Treads zu dem Thema sind noch viele andere zu finden wo es ebenfalls funktionierte.

Versuch es doch das mal so wie es beschrieben wurde und berichte dann ob es funktioniert hatte.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Update 17.4.1 bleibt beim neuen iPhone 15 Pro immer bei "Update vorbereiten" hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.