Probleme bei der Verbindung mit AirPods Pro 2 während eines Telefonats
Liebe Community,
ich habe immer wieder das Problem, dass sich meine Kopfhörer (bei Otto gekauft und nicht auf eBay oder anderen Seiten mit erhöhten Risiko von fake-Ware) während eines Telefonats mit Knistern und Knarzen verabschieden. Oftmals merken das meist erst meine Gesprächspartner, was natürlich bei einem geschäftlichen Meeting sehr unangenehm ist.
Ich habe schon viele Dinge versucht, wie das Deaktivieren von Funktionen wie Ohrerkennung, Geräuschunterdrückung, Mikrofon aktiv nur eine Seite, etc. Auch die Firmware ist die Aktuellste, ebenso die iOS-Version meines iPhone 15 Max Pro. Der Reset mittels Langdruck auf dem MagSafe-Gehäuse habe ich auch schon sehr oft gemacht.
Was kann/muss man noch tun, damit die preislich sehr hoch angesiedelten Kopfhörer so funktionieren, wie sie es sollten? Der Preis wäre ja in Ordnung, wenn alles funktionieren würde, was sie aber nicht (mehr) tun. Nur beim Hören von Musik habe ich diese Probleme nicht gehabt.
Es ist wirklich sehr schade, da ich mit meinen anderen Apple-Produkten sehr zufrieden bin. Aber die AirPods rauben einem den Nerv.
Vielleicht hat noch jemand einen tollen Rat.
Schöne Grüße & happy friday :)
AirPods Pro (2. Generation)