Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos von iPhone löschen ohne sie in der iCloud zu verlieren und ohne die Synchronisation zu deaktivieren

Wie kann ich meine Fotos von iPhone löschen ohne sie auch von der i cloud zu verlieren ohne das ich die Synchronisation deaktivieren muss


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 12. Apr. 2024 15:10

Antworten
6 Antworten

13. Apr. 2024 15:21 als Antwort auf Dennis9994

Hallo Dennis9994,


Ja das geht. Und zwar gehst du dafür in die Einstellungen auf deinem iPhone und drückst ganz oben auf deinen Namen. Dann wählst du mittig iCloud aus. Dann hier wieder mittig Fotos auswählen. Jetzt deaktivierst du den Schieberegler bei Dieses iPhone synchronisieren.

Dann werden auf all deinen anderen Apple Geräten die Fotos mithilfe der iCloud synchronisiert. Die Fotos auf deinem iPhone bleiben aber auf deinem iPhone und du bist in der Lage, diese unabhängig von der iCloud zu löschen.

Das einzige Manko ist dann nur, wenn du etwas wichtiges auf deinem iPhone fotografierst, was du in deine iCloud speichern möchtest, musst du dieses Bild dann mithilfe der AirDrop Funktion auf ein anderes Apple Gerät schicken, damit es dieses Foto dann in die iCloud synchronisieren kann.


Wenn du noch Fragen hast, stelle sie ruhig.


Hoffe ich konnte helfen.


Lieben Gruß

AntonBernad

14. Apr. 2024 11:10 als Antwort auf christine33

Eben, ich hatte es nie probiert aber so wie ich Apples Synchronisation kenne bin ich davon ausgegangen das sie dann später gelöscht werden. Die vielen Treads über verschwundene Fotos hier dürfte auch auf das Problem hinweisen.


@Dennis9994


Du kannst Deine Fotos mit der Funktion "unbearbeitetes Original exportieren" aus der Mediathek exportieren und entweder in einem neuen Ordner auf dem iPhone selber speichern und/oder auf einem Rechner.

Dann sind sie dort gespeichert und bleiben auch dort gespeichert bis Du sie selber löscht. Wenn Du sie exportiert hast dann löschst Du sie aus der Mediathek aber eben, dann werden sie auf allen Deinen Geräten gelöscht.

Ich hatte letzthin meine ganze 11'000 Fotos grosse Mediathek in einem Rutsch auf das iCloud Drive und danach noch ein eine externe Harddisk exportiert. So habe ich sie in der iCloud überall verfügbar und als Backup auf der externen Harddisk.

Falls Du eine/einige der Fotos wieder in der Mediathek wills dann kannst Du sie wieder importieren.


Chris



Fotos von iPhone löschen ohne sie in der iCloud zu verlieren und ohne die Synchronisation zu deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.