Apple Familie verlassen mit 14 Jahre alt

Hallo,

ich bin zwar schon über 13, aber ich kann trotzdem nicht die Familie verlassen da das Feld ausgegraut ist. Mein Vater kann mich auch nicht aus die Familie rausschmeißen. Wisst ihr warum es ausgergraut ist und könnt ihr mir helfen die Familie zu verlassen?

iPhone 11

Gepostet am 12. Apr. 2024 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2024 12:09

Hallo Engy, deinem Bild entnehme ich, dass du 14 Jahre alt bist. In diesem Fall greifen Bestimmungen, die nicht von Apple, sondern von dem Land festgelegt werden, in dem du lebst. Schau bitte hier in diese Anleitung.

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Ich weiß, du möchtest die Familienfreigabe verlasen, das geht aber leider nicht. Ganz unten auf der verlinkten Seite findest du folgenden Hinweis:

"Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren: -/- 16 Jahre in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Niederlande, Philippinen, Polen, Rumänien, Singapur, Slowakei und Ungarn."

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2024 12:09 als Antwort auf Engy

Hallo Engy, deinem Bild entnehme ich, dass du 14 Jahre alt bist. In diesem Fall greifen Bestimmungen, die nicht von Apple, sondern von dem Land festgelegt werden, in dem du lebst. Schau bitte hier in diese Anleitung.

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Ich weiß, du möchtest die Familienfreigabe verlasen, das geht aber leider nicht. Ganz unten auf der verlinkten Seite findest du folgenden Hinweis:

"Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren: -/- 16 Jahre in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Niederlande, Philippinen, Polen, Rumänien, Singapur, Slowakei und Ungarn."

12. Apr. 2024 12:10 als Antwort auf Engy

Hallo,

die Antwort ist ganz einfach das Alter. In Deutschland musst Du nicht 13, sondern 16 Jahre alt sein, siehe hier:

Familienfreigabe verlassen - Apple Support (DE)

Einen anderen Benutzer aus der Familiengruppe entfernen

Der Familienorganisator kann alle Personen ab 13 Jahren* aus der Familiengruppe entfernen.

Auszugsweise die „Sternanmerkung“:

* „Die Altersgrenzen können je nach Land oder Region variieren… 16 Jahre in … Deutschland … In allen anderen Ländern muss das Kind 13 Jahre alt sein.“

Es gibt somit zwei Lösungsmöglichkeiten:

1. Du verbleibst in dieser Familie
  2. Du wechselst in eine „anfdere“, weitere Möglichkeiten gibt es nicht.

Move a child to another group using Family Sharing – Apple Support (UK)

Eigenartig, dass hier die englischsprachige Version erscheint, die deutschsprachige finde ich gerade nicht…

Viel Erfolg!

MMVIII

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Familie verlassen mit 14 Jahre alt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.