Ähnlicher Artikel Text aus Fotos auf dem iPhone oder iPad kopieren und übersetzen

Kann ich live Text Dateien in Pages importieren und dann bearbeiten?

Möchte einen mit Schreibmachine getippten Text digitalisieren und ggf. auch bearbeiten

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 13. Apr. 2024 23:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2024 08:32

Ich meine dabei einen Text abfotografieren, mit Live Text den Schrifttext vom Foto markieren und diesen dann zum Editieren nach Pages exportieren. Finde im iPhone nur Notizen und WhatsApp als Adressate zum Versenden des Live Textes vom Foto.

Somit müsste ich den Umweg über WhatsApp/ Notizen nehmen und könnte erst im zweiten Schritt den Text im Textbearbeitungsprogramm umformatieren.

Das Adressat im Versendemodus von Live Text kann ich bei mir leider nicht ergänzen mit pages. Sehr schade.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Apr. 2024 08:32 als Antwort auf christine33

Ich meine dabei einen Text abfotografieren, mit Live Text den Schrifttext vom Foto markieren und diesen dann zum Editieren nach Pages exportieren. Finde im iPhone nur Notizen und WhatsApp als Adressate zum Versenden des Live Textes vom Foto.

Somit müsste ich den Umweg über WhatsApp/ Notizen nehmen und könnte erst im zweiten Schritt den Text im Textbearbeitungsprogramm umformatieren.

Das Adressat im Versendemodus von Live Text kann ich bei mir leider nicht ergänzen mit pages. Sehr schade.

14. Apr. 2024 08:44 als Antwort auf niels84

Folgende Möglichkeiten stehen dir zur verfügung:

Verwenden von Live Text mit der iPhone-Kamera

Die App „Kamera“  kann Text, der im Kamerarahmen angezeigt wird, kopieren, teilen, nachschlagen und übersetzen. Außerdem bietet die App „Kamera“ Schnellaktionen, mit denen du auf der Grundlage von Text, der innerhalb des Kamerarahmens angezeigt wird, leicht Telefonnummern anrufen, Websites öffnen und Währungen umrechnen kannst.

1. Öffne die App „Kamera“ und platziere das iPhone so, dass der Text im Kamerarahmen erscheint.
  2. Tippe auf , nachdem der gelbe Rahmen um den erkannten Text angezeigt wird. Führe dann beliebige der folgenden Schritte aus:
    • Kopieren: Kopiere den Text, um ihn in eine andere App einzusetzen, z. B. in „Notizen“ oder „Nachrichten“.
    • Alles auswählen: Wähle den gesamten Text innerhalb des Rahmens aus.
    • Nachschlagen: Zeige personalisierte Web-Vorschläge an.
    • Übersetzen: Übersetze den Text.
    • Im Web suchen: Führe eine Websuche für den ausgewählten Text durch.
    • Teilen: Teile Text mit AirDrop, „Nachrichten“, Mail oder anderen verfügbaren Optionen.
  1. Hinweis: Außerdem kannst du den Finger auf den Text legen, einen bestimmten Textteil mithilfe der Aktivpunkte auswählen und anschließend die oben genannten Schritte ausführen.
  2. Tippe auf eine Schnellaktion unten auf dem Bildschirm, um verschiedene Aktionen auszuführen, z. B. einen Anruf tätigen, eine Website besuchen, eine E-Mail schreiben, Währungen umrechnen usw.
  3. Tippe auf , um zur App „Kamera“ zurückzukehren.

Wenn du Live Text für deine iPhone-Kamera deaktivieren möchtest, wähle „Einstellungen“  > „Kamera“ und deaktiviere die Option „Erkannten Text anzeigen“.

Hinweis: Live Text ist nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar. Weitere Informationen findest du auf der Website zur Verfügbarkeit von iOS- und iPadOS-Funktionen.

Vgl. auch

Verwenden von Live Text zum Interagieren mit Inhalten in einem Foto oder Video auf dem iPhone

Scannen eines QR-Codes mit der iPhone-Kamera

Textauszug aus:

1.  Support
  2.  iPhone – Benutzerhandbuch
  3.  Verwenden von Live Text mit der iPhone-Kamera

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich live Text Dateien in Pages importieren und dann bearbeiten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.