Kann ich live Text Dateien in Pages importieren und dann bearbeiten?
Möchte einen mit Schreibmachine getippten Text digitalisieren und ggf. auch bearbeiten
iPhone 13 Pro, iOS 17
Möchte einen mit Schreibmachine getippten Text digitalisieren und ggf. auch bearbeiten
iPhone 13 Pro, iOS 17
Ich meine dabei einen Text abfotografieren, mit Live Text den Schrifttext vom Foto markieren und diesen dann zum Editieren nach Pages exportieren. Finde im iPhone nur Notizen und WhatsApp als Adressate zum Versenden des Live Textes vom Foto.
Somit müsste ich den Umweg über WhatsApp/ Notizen nehmen und könnte erst im zweiten Schritt den Text im Textbearbeitungsprogramm umformatieren.
Das Adressat im Versendemodus von Live Text kann ich bei mir leider nicht ergänzen mit pages. Sehr schade.
Ich meine dabei einen Text abfotografieren, mit Live Text den Schrifttext vom Foto markieren und diesen dann zum Editieren nach Pages exportieren. Finde im iPhone nur Notizen und WhatsApp als Adressate zum Versenden des Live Textes vom Foto.
Somit müsste ich den Umweg über WhatsApp/ Notizen nehmen und könnte erst im zweiten Schritt den Text im Textbearbeitungsprogramm umformatieren.
Das Adressat im Versendemodus von Live Text kann ich bei mir leider nicht ergänzen mit pages. Sehr schade.
Folgende Möglichkeiten stehen dir zur verfügung:
Verwenden von Live Text mit der iPhone-Kamera
Die App „Kamera“
kann Text, der im Kamerarahmen angezeigt wird, kopieren, teilen, nachschlagen und übersetzen. Außerdem bietet die App „Kamera“ Schnellaktionen, mit denen du auf der Grundlage von Text, der innerhalb des Kamerarahmens angezeigt wird, leicht Telefonnummern anrufen, Websites öffnen und Währungen umrechnen kannst.
Wenn du Live Text für deine iPhone-Kamera deaktivieren möchtest, wähle „Einstellungen“
> „Kamera“ und deaktiviere die Option „Erkannten Text anzeigen“.
Hinweis: Live Text ist nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar. Weitere Informationen findest du auf der Website zur Verfügbarkeit von iOS- und iPadOS-Funktionen.
Vgl. auch
Verwenden von Live Text zum Interagieren mit Inhalten in einem Foto oder Video auf dem iPhone
Scannen eines QR-Codes mit der iPhone-Kamera
Textauszug aus:
Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies
Du kannst den Text einscannen und danach in ein Pages einfügen und dort weiter bearbeiten.
Perfekt, danke!
Ja, im Bild den Text markieren, dann Funktion „Kopieren“ nicht „Exportieren“, in einem Pages Dokument einfügen.
lg
Kann ich live Text Dateien in Pages importieren und dann bearbeiten?