Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Word Datei auf iPad bearbeiten

Mit welchem Programm kann ich auf meinem iPad eine Word-Datei bearbeiten?

iPad mini, iOS 12

Gepostet am 02. Feb. 2024 10:00

Antworten
4 Antworten

15. Feb. 2024 11:13 als Antwort auf Uschwarzmann

Hallo Uschwarzmann

Du kannst so eine Datei über die Microsoft Word App bearbeiten. Allerdings benötigst du dafür iPadOS 16.0 oder neuer. Leider hakt es dort, da man beispielsweise in der App kein sich aktualisierendes Inhaltsverzeichnis erstellen kann. Alternativ kannst du das mit Word aber einfach über die eigene Website machen. Dort lassen sich Inhaltsverzeichnisse erstellen. Für beides benötigst du aber ein Abo. Ansonsten kannst du Apple Pages benutzen. Zwar gibt es immer wieder Probleme in der Formatierung, wenn du docx Dateien per Pages erstellst, bearbeitest und diese auf einem Windows PC oder Laptop per Word öffnen willst. Solltest du nicht zwingend an Word gebunden sein und wenn diese Formatierungsschwierigkeiten kein Problem für dich selbst sind, empfehle ich dir Pages, da du dort kein zusätzliches Abo benötigst


Liebe Grüße

Nils


Word Datei auf iPad bearbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.