Word Datei aus Versehen gelöscht

Moin,

ich habe die letzen Monate an einer langen Arbeit geschrieben und vor kurzen fertiggestellt. Diese habe ich nie richtig abgespeichert sondern immer nur über die automatische Sicherung von Word auf meinem iPad. Nun habe ich mir die Datei heute wieder angeschaut und beim schließen hat er mich gefragt ob ich speichern will oder „Entwurf Löschen“. Ich habe dann aus Versehen Löschen gedrückt und seitdem ist die Datei spurlos verschwunden.

Meine Frage ist nun ob man diese Datei wieder zurückholen oder wiederherstellen kann, denn da hängen auch emotionale Bindungen dran. Ich finde in der Word App auch keinen Papier Korb o.ä. Es wäre schon zu wissen ob ich da noch was machen kann oder ob das ein Hoffnungsloser Fall ist. In der Suche in der App zeigt er mir die noch an, wenn ich die öffnen will sagt er mir jedoch, dass die Datei nicht geöffnet werden kann weil die „weg“ ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 19. Nov. 2024 17:37

Antworten
3 Antworten

19. Nov. 2024 20:18 als Antwort auf Ossendörp

Hallo Ossendörp, den Hinweis von tobias501 möchte ich noch durch folgenden Hinweis ergänzen.

Da du MS Word für deine Arbeit genutzt hast, könntest du noch in den dort bereitgestellten Bereichen nachsehen.

Wenn du MS Word öffnest und links auf das Ordner-Symbol tippst, werden dir die Speicherorte angeboten, die zuletzt von dir genutzt wurden. Viel Glück.

Word Datei aus Versehen gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.