Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Pro 10,5 Schnellladen

Kann ich mein iPad Pro 10,5 mit dem Ladegerät eines anderen Fabrikats schnellladen?

Das Ladegerät hat folgende Ausgangsleistung: 5 V=3000 mAh/ 9V= 2230 mAh/ 12V=1670 mAh/10V=2250mAh


Danke im Voraus für Eure Antworten!

Hans

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 14. Apr. 2024 16:22

Antworten
6 Antworten

14. Apr. 2024 19:20 als Antwort auf lenghans

...du kannst dein Gerät nicht mit dem Ladegerät beschädigen. Das war vielleicht früher mal so, als es noch Netzgeräte gab. Die Technik heute funktioniert grundsätzlich anders. Dein Gerät handelt die Ladegeschwindigkeit aus mit dem Ladegerät aus. Wenns nicht passt, wird auch nicht geladen.


Was mich wundert, wenn du doch den Artikel gelesen hast, was war daran nicht verständlich. Er ist sehr einfach geschrieben und es steht genau drin, was dein iPad braucht...fürs Schnellladen mehr als 20 W. Der 30 Watt Adapter wäre sinnvoller, sonst bekommst du nicht die volle Geschwindigkeit. Du kannst bedenkenlos auch einen namenhaften Dritthersteller wählen. Meist etwas günstiger und funktioniert einwandfrei.

iPad Pro 10,5 Schnellladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.