Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alle Mails sind weg

Auf einmal sind alle mails weg ohne eingriff !

Gepostet am 15. Apr. 2024 20:05

Antworten
8 Antworten

16. Apr. 2024 08:36 als Antwort auf Pi88no

abo funktioniert sonst einwandfrei, icloud drive usw. ich habe 4 mail accounts

2 x microsoft da waren alle mails gesendet und empfangen im papierkorb beim account @me.com alles weg und bei einem imap account auch alles weg ! gestern morgen um 07:00h noch alles da und um 08:00h alles weg … alle mails die seit gestern morgen nach 08:00h reinkommen sind normal im eingang vorhanden 🤷🏻‍♂️ keine ahnung was da abgegangen ist …. einzige erklärung wäre dass ich auf dem iphone unbemerkt eine kombination gedrückt hätte alles löschen… aber auch da stellt sich dann die frage wiese bei 2 accounts alles im papierkorb und bei den beiden anderen alles weg ??? einfach nur komisch 😐

16. Apr. 2024 08:45 als Antwort auf maisch_71

Also wenn auch noch @outlook.com Adressen betroffen sind und sich diese Mails alle jetzt im Papierkorb deiner @iCloud.com Adresse befinden, dann spricht das sehr dafür, dass ein Lösch-Prozess von einem Client ausgelöst wurde auf welchem alle Mailaccounts konfiguriert sind. Ist das nur auf deinem iPhone oder auch auf anderen Geräte der Fall?

16. Apr. 2024 09:00 als Antwort auf Pi88no

die mails der exchange-accounts in office 365 (keine outlook- accounts) sind in dem papierkorb des jeweiligen exchange accounts und nicht im papierkorb des icloud.com accounts ! alle accounts sind auf allen geräten installiert und überall das gleiche bild …. ich gehe auch von einem lösch prozess aus ! die frage ist nur noch wie ist dies möglich?!? und wieso bei icloud alles weg und nicht im papierkorb! denn gemäss einstellungen werden gelöschte mails im papierkorb nie gelöscht nur bei aktiven eingreifen!! es geht ja auch darum so einen ungewollten löschprozess in zukunft zu vermeiden!!!

16. Apr. 2024 09:27 als Antwort auf maisch_71

Nichtsdestotrotz wird ein Client das Löschen ausgelöst haben, zumindest erscheint es so. Ich habe keine Idee dazu, wie es dazu kommen kann und dadurch auch nicht wie man es verhindern soll. Wenn du selbst deine Mails nicht hostest, kannst du wohl auch keine Logs anschauen um das zu analysieren.


Ich selbst sichere wöchentlich meine Mails auf meinem Server und könnte sie so im Worst Case wiederherstellen.

Alle Mails sind weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.