Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit Standorterkennung in Apple HomeKit

Ich habe ein Problem mit der Standorterkennung der Familienmitglieder in der Home App. Speziell geht es darum meine Eve Cams so zu konfigurieren, dass die Bewegungen aufzeichnen wenn wir nicht zu Hause sind und nur streamen, wenn jemand da ist. Hier ein paar Details


  • bei mir sind meine Frau und ich im "zuHause" konfiguriert.
  • bei unseren AppleIDs sind die iPhones zur Standortbestimmung konfiguriert
  • Ich will meine eve outdoor cams so einstellen, dass die nur aufzeichnen wenn keiner von uns da ist
  • In den Aufnahmeeinstallungen sollte es so aussehen
    • Wenn zu Hause "nur Stream"
    • Wenn abwesend "Streamen und Aufnahme erlauben"
  • Ich habe zudem in den Einstellungen zu den Ortungsdiensten bei alle Geräten, die nicht für die Standortbestimmung vorgesehen sind für die Home App die Standortbestimmung ausgeschaltet


Im Haus habe ich noch eine 2. Kamera. Diese habe ich vorrübergehend so eingestellt, dass sie immer streamen und aufzeichnen soll. Interessanterweise, zeichnet die aber nur auf wenn jemand zu Hause ist. Sobald wir beide weg sind, streamt die zwar aber zeichnet nicht auf.


Da alles bisher nicht funktioniert hat, habe ich jetzt eine Automation über eine Eve Steckdose gemacht

  • Wenn die erste Person zu Hause ankommt: Steckdose aus (alternative "wenn eine Person ankommt")
  • Wenn die letzte Person das zu Hause verlösst: Steckdose aus


Aber weder das eine noch das andere funktioniert. Die Stecjdose schaltet weder ein noch aus

Fürs Troubleshooting wäre es sehr hilfreich wenn man irgendwo sehen könnte welche Geräte die HomeApp gerade als "zu Hause" ansieht. Weiß da irgendjemand eine Lösung?



Danke, Joerg

Gepostet am 17. Apr. 2024 08:46

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

18. Apr. 2024 08:37 als Antwort auf Pi88no

Ja - ich habe es nochmal mehrfach gegengeprüft. Die Einstellung ist korrekt.

Interessanterweise hat sich das Verhalten gestern geändert. Ich habe ja im Verdacht, dass andere Geräte, die eigentlich keine Rolle spielen sollten, irgendwie doch die Standortbestimmung beeinflussen.


Wir haben gestern Abend das vorherige (defekte) iPhone meiner Frau abends mal mitgenommen und unterwegs eingeschaltet. Und siehe eine der Kameras wechselte dann von "Streamen" in "streamen und aufzeichnen". Irgendwie spielte dieses Gerät obwohl schon ewig defekt und ausgeschaltet eine Rolle.


Ich werd wahrscheinlich jetzt mal hin gehen und alle anderen mal die iCloud ab und wieder anmelden. Mal sehen was das bringt.

Probleme mit Standorterkennung in Apple HomeKit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.