Ältere Drucker mit macOS Version 14.4.1 verwenden

Mein schon älterer Drucker gibt an, dass für Mac OS 10.3 bis 10.5 geht. Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker für die Version 14.4.1 einzurichten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 3, iPadOS 17

Gepostet am 17. Apr. 2024 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2024 00:15

Hallo Kasimir,

nur wenn der Hersteller des Druckers ein entsprechendes Firmwareupdate für den Drucker anbietet, sofern die verbaute Hardware "modernes" Air Print unterstützt. Schau' Dich diesbezüglich mal auf den Supportseiten des Druckerherstellers um.

8 Antworten

17. Apr. 2024 06:36 als Antwort auf Kasimir09

Hallo Kasimir,

ja das mit Samsung Druckern ist eine dumme Geschichte.

Ich hatte einen und der war das letzte und seit HP die Druckersparte von Samsung übernommen hat funktioniert es erst recht nicht mehr. Such mal hier nach Samsung Drucker und Du wirst leider ganz viele Samsung Benutzer finden die Probleme haben. Vielleicht findest Du in einem der vielen Tread auch eine Lösung die für Dich funktioniert.

Ebenfalls den HP Support kontaktieren und auch noch auf der US HP Website nachsehen ob Du dort einen aktuellen Treiber oder Softwarepaket findest.

Ansonsten und wohl auch am besten ein neuer Drucker kaufen, und bitte kein Samsung mehr.

Chris

17. Apr. 2024 09:37 als Antwort auf Kasimir09

Ja, das ist eben leider so.

Ich hatte früher ein HP Drucker und der war eigentlich gut.

Seit vielen Jahren benutze ich aber nur noch Brother Multifunktions-Laserdrucker und die find ich sehr gut.

Für farbiges und Fotos hab ich noch einen Epson ET-7750 Tintenstrahldrucker, der ist zwar nicht billig aber die Druckqualität auch für Fotos is TOP und er hat Tanks zum Nachfüllen.

Wenn Du nur einen S/W Laserdrucker mit Scanner suchst dann kann ich Dir die von Brother empfehlen.

Chris

18. Apr. 2024 00:40 als Antwort auf ChrigelK

Dem kann ich nur beipflichten. Ich nutze seit >10 Jahren einen Brother MFP, der klaglos alle Updates von HighSierra bis Sonoma mitgemacht hat. Daneben noch zwei Ricoh-Geräte in der Firma, bei denen das ebenso ist. Die sind aber für die Privatanwendung zu teuer.

Vor kurzem habe ich mir noch einen Epson Tintenstrahler zugelegt, auch mit nachfüllbaren Tanks, der ebenso wunderbar auf Sonoma läuft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ältere Drucker mit macOS Version 14.4.1 verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.