Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Passwort Anmeldung Schlüsselbund

Beim Abrufen eines Zertifikats bekomme ich ein Fenster, mit der Bitte um Eingabe meines Passwortes für die Anmeldung im Schlüsselbund:


  • das Passwort habe ich nicht
  • stimmt mit dem meines Laptops nicht


Was soll ich tun? Zurücksetzen? Gehen die im Schlüsselbund befindlichen Zertifikate verloren?


Ich bitte um dringende Hilfe. Vielen Dank im Voraus

MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 17. Apr. 2024 13:35

Antworten
1 Antwort

18. Apr. 2024 18:42 als Antwort auf lucho79

Das Passwort des Schlüsselbunds ist das Anmelde-Passwort deines Adminkontos (oder eines deiner Adminkonten, wenn du mehrerer hast).


Fallweise ist auch das Passwort eines Standard-Users möglich, wenn sich das Zertifikat auf diesen Account bezieht. Der betreffende Account wird in der Meldung benannt.


Sinngemäss heisst das dann: „Bitte geben Sie das Passwort für den User xyz ein, um die Sicherheitseinstellungen für das Zertifikat zu ändern.“

Passwort Anmeldung Schlüsselbund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.