iPhone will selbstständig Telefonieren

Hallo, mein iPhone CS Max ist über Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. Musiwiedergabe, etc. klappt. Als Navi funktioniert Sygic, auch hier kommen die Anweisungen sauber über das Radio, aber das iPhone blendet kurzfristig eine Anzeige im Autoradio ein wo es versucht eine Telefonverbindung aufzubauen, nach 1 Sekunde ist diese wieder weg. Es passiert nichts nervt nur. In unregelmäßigen Abständen wiederholt sich dieses. Das passiert in einem BMW sowie im Opel. Apple Carplay ist in beiden Radios nicht verfügbar.

wo kann ich eine Lösung finden.

Gruß

Michael

Gepostet am 17. Apr. 2024 05:33

Antworten
2 Antworten

19. Apr. 2024 23:32 als Antwort auf applegadjet

Hi Michael,

Das machen iPhones und die entsprechenden Apps um, wenn sie gerade keinen Bluetooth Inhalte an dein Radio senden, Beispielsweise für Musik, um dann Navigationsanweisungen zu senden. Deswegen kommen diese dann als „Telefonanruf“ rein, kosten dich aber weder im In noch im Ausland etwas. Und das ganze passiert auch wenn du Apple Karten verwendest, ist also keine Eigenheit deiner Software die du verwendest.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

20. Apr. 2024 06:08 als Antwort auf applegadjet

Ob es da eine Ähnlichkeit gibt, kann ich nicht sagen. Aber ich denke da an mein damaliges Navi, das auch mittels Sprachsteuerung bedient werden konnte. Das hat an sich sogar richtig gut funktioniert. Nur eines war, erst mal, ein Problem: das voreingestellte Kommando, meinte das Gerät, wurde „andauernd“ (mal alle paar Minuten, mal auch nur alle ein, zwei Stunden) „erkannt“. Wobei die Ursache dabei wahrscheinlich das laufende Radio-Programm war. Nein, da hat niemand das eingestellte Wort geplappert. Und bei aller Mühe, ich konnte nie auch nur ähnlich klingende Lautfolgen wahrnehmen.

Die Lösung war aber recht einfach: anstelle des Standard-Wortes einen kurzen und einprägsamen Satz eingestellt. Und der Spuk war beendet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone will selbstständig Telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.