Keine WhatsApp-Nachrichten wenn der Bildschirm gesperrt ist

Hallo,

bei meinem Handy geht das Display nicht an und es kommt auch kein Ton, wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme. Alle anderen Apps funktionieren.

Ich habe keinen Fokus an, meine Benachrichtigung ist laut und an, alle Mitteilungen bei WhatsApp sowie bei den Einstellungen sind normal eingeschaltet.

Ich habe bereits auch WhatsApp einmal deinstalliert und neu installiert.

Jetzt habe ich mir ein neues IPhone gekauft und es normal von IPhone zu IPhone eingerichtet. Genau das selbe Problem existiert jetzt bei meinem neuen Handy. Logischerweise ist alles auf dem neusten Update.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Da das jetzt auf meinem neuen IPhone auch so ist, habe ich das Gefühl, dass es vielleicht doch an einer Einstellung liegt, aber ich bin alles 100 mal durch und habe nichts gefunden.

Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen :)

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 17. Apr. 2024 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2024 06:41

Wenn tatsächlich alle Einstellungen im IOS und in Whatsapp richtig sind:

Hatte so einen Fall mal, da ist der Fehler mit den Daten aus Whatsapp mitgewandert.

Das war aber nach einer Neuinstallation von Whatsapp weg. Bei dir scheint der Fehler in den restlichen Daten vom IOS zu liegen. Bitte Daten per Rechner sichern (Backup verschlüsselt) und das Gerät zurücksetzen. Ohne Backup, nur mit der AppleID in Betrieb nehmen und Whatsapp installieren. Funktion testen. Es wird funktionieren.

Die Einstellungen alle dokumentieren.

Gerät zurücksetzen und Backup aufspielen, testen. Einstellungen (Einstellungen IOS und Einstellungen in Whatsapp) nochmal abgleichen. Kein Erfolg: Nochmal Whatsapp löschen und neu ohne alte Daten installieren. Kein Erfolg: Der Fehler wandert im restlichen Backup mit.