Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod Lautstärke über CEC steuern

Hallo, ich habe einen Homepod Gen 1 an ein ATV Gen 1 gekoppelt. Die Tonausgabe bei der Wiedergabe erfolgt über den Homepod. Fernseher und ATV steuere ich mit der TV-Fernbedienung mittels CEC, das klappt auch gut.


Wenn aber die Tonausgabe über den Homepod erfolgt kann ich mit der TV-Fernbedienung nicht die Lautstärke des Homepods steuern. Das geht nur mir der Apple Remote Fernbedienung.


Lässt sich das überhaupt machen und wenn ja wie? Ich finde es mehr als schade, dass das nicht einfach auf Anhieb funktioniert.

Apple TV 4K (1. Generation)

Gepostet am 18. Apr. 2024 20:37

Antworten
7 Antworten

20. Apr. 2024 09:53 als Antwort auf Mac-Frust

Wenn du deine HomePods für die Tonausgabe deines TV benutzen möchtest um Inhalte zu sehen, welche nicht von deinem AppleTV stammen, z.B. von einem DVD Player oder zum linearen Fernsehen (SAT, Kabel) benötigt es einen Apple TV 4K der 2. Generation und einen HDMI ARC fähiges TV.


Wenn ich dich jetzt aber richtig verstehe geht es dir um die Lautstärkenregelung mit deiner TV Fernbedienung, wenn du auch Inhalte über dein AppleTV schaust... korrekt? Du verwendest auch hier deine HomePods für die Tonausgabe?

20. Apr. 2024 11:57 als Antwort auf Mac-Frust

Ich kann dir nicht sagen ob das an Apple liegt oder schlicht nicht technisch umsetzbar. Wenn ich mir andere Home Entertainment System anschauen z.B. eine Soundbar/anlage, dann ist diese eigentlich immer per HDMI oder optischem Kabel mit der Quelle verbunden, dass ist bei einem HomePod (Paar) nicht der Fall.


Nichtsdestotrotz kannst du ja dein Feedback direkt bei Apple platzieren: https://www.apple.com/feedback/

HomePod Lautstärke über CEC steuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.