Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone Akku Kapazität nimmt extrem schnell ab

Ich habe ein iPhone 15 Pro Max. Seit einigen Tagen bereitet mir der Akku Probleme. Er geht extrem schnell leer, in Schüben, wie ich es von vor ein paar Monaten noch nicht kannte. Es fehlen über Nacht aus dem Nichts teilweise über 20%. Der Akkufresser ist hierbei zu 100% Wo ist, wie ich einsehen kann. Tagsüber geht der Akku allerdings auch signifikant schneller leer. Die max. Kapazität lag vor einem Monat noch bei 99%. Vor ein paar Tagen bei 97%. Jetzt sind wir bei 95%. Normal ist das nicht. Ich hoffe jemand kann weiterhelfen

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 19. Apr. 2024 22:52

Antworten
6 Antworten

20. Apr. 2024 22:59 als Antwort auf The_Gamer1895

Guten Abend The_Gamer1895


Ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen


Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten oder vor Ort dein iPhone / den Akku durch Apple überprüfen lassen.


Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

20. Apr. 2024 22:23 als Antwort auf The_Gamer1895

Hallo The_Gamer1895, das ist tatsächlich nicht normal. Bitte kontaktiere hierzu den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. Auch die Support App kannst du zur Kontaktaufnahme nutzen. 

Überprüfen lassen kannst du dein „Gerät“ auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.

iPhone Akku Kapazität nimmt extrem schnell ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.