Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Arc mit Phillips 55OLED935 wird auf dem Apple-TV 4K nicht erkannt

ATV 4K neu, Homepod 2 neu: Anschluss des TV quasi nicht möglich, da ARC nicht erkannt wird. Ich möchte den HDMI-Rückkanal nutzen. Der TV von 2020 hat kein Airplay .Einmal hat ARC geklappt, als die Geräte ein paar Tage nicht am Strom hingen. Die HDMI-Kabel sind jedenfalls teuer gewesen.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Apr. 2024 08:06

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

20. Apr. 2024 10:39 als Antwort auf tobias501

@ Tobias: ARC ist normalerweise immer aktiv. Zu unterscheiden ist ARC und eARC. Wundert mich, dass der 2020er TV nur ARC haben soll; und auch kein AirPlay?


@errut: Wie dem auch sei, es muss der richtige HDMI am TV gewählt werden. Nicht alle HDMI Anschlüsse haben die gleichen Funktionen. I.d.R. gibt es nur einen, der auch den Rückkanal unterstützt. Das muss man in der Beschreibung heraus lesen, welcher HDMI der richtige ist.

Im übrigen sagt der Preis eines HDMI Kabels nichts über die Funktionalität und Qualität aus. Ein häufiger Trugschluss, der hier immer wieder zu lesen ist. Beispiel: ich nutze sehr preiswerte HDMI Kabel zum Preis von ca. 10 Euro, funktioniert alles bestens.


LG, Dutchman

20. Apr. 2024 09:01 als Antwort auf errut

Hi errut,


Du musst in der Regel bei deinem Fernseher ARC aktivieren, schaue da mal nach.


Hier noch weitere Infos: HDMI ARC oder eARC mit Apple TV 4K verwenden - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

20. Apr. 2024 13:47 als Antwort auf errut

BR = bin ratlos, aber danke für die Rückmeldung, aber noch eine Frage (ich habe keinen ATV), angeblich kann man beim ATV Einstellungen im Abschnitt „Audio und Video“ zwischen Stereo, Dolby 5.1 und Dolby Atmos wählen, um den gewünschten Sound zu erzielen, hast du hier mal geguckt? Kann es damit zusammenhängen? (Wenn es diese Einstellung geben sollte)


Arc mit Phillips 55OLED935 wird auf dem Apple-TV 4K nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.